1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMC auf 5 Grad West testet Kodierung

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MarcinW, 2. Juni 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sieht so aus, als würde ein weiterer beliebter FTA Sender sein Signal in Bälde verschlüsseln.

    Am Morgen des 2. Juni 2009 wurde das Signal für einige Stunden in Viaccess kodiert. Ob das Programm dauerhaft kodiert wird, bleibt abzuwarten. Es ist aber wahrscheinlich, schließlich bietet das Programm Serien und Filme, die man in der Regel nicht FTA ausstrahlt.

    Da mich französischsprachige Programme sehr interessieren und ich die Sprache sehr gut beherrsche, wäre das ein großer Verlust.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TMC auf 5 Grad West testet Kodierung

    ...dann hol dir ein entsprechends ABO und du kannst es weitersehen.

    ...hat mich sowieso gewundert, daß der Kanal FTA ist - glaube das war eh nur temporär.
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMC auf 5 Grad West testet Kodierung

    aber trotzden wäre das sehr schade
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMC auf 5 Grad West testet Kodierung

    Das ist einer meiner absoluten Lieblingssprüche - hol Dir ein Abo !

    Soviel Kohle habe ich leider nicht :( aber wenn du so reich bist, kannst du
    mir ja eins kaufen

    Übrigens war der Kanal nicht temporär FTA SONDERN schon seit vielen Jahren. Früher war er analog in SECAM unkodiert, seit der Umstellung auf Digital ist er auch FTA. Selbst im Teletext und auf der Homepage steht, dass er FTA auf dem Atlantic Bird sendet.
     

Diese Seite empfehlen