1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tlw.abgeschaltetes Premiere in AC wieder freischalten ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von frecher Pinguin, 12. August 2005.

  1. frecher Pinguin

    frecher Pinguin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Wissende,

    die Frage könnte man auch anders formulieren:
    Wann und auf welchem PREMIERE-Sender (Österreich) kommen immer die Freischaltsignale für meine abonnierten Pakete ? Die werden doch periodisch aussgestrahlt, oder nicht ?

    Denn ich hab seit wenigen Tagen einen Arion PVR 9300 mit einem AC light in Betrieb.
    Nun wollte ich wissen, wie ich meine Premierekarte wieder dazu bringen kann, alle Sender meines Pakets zu entschlüsseln, denn zuvor, als die Karte in der DBox1 mit der DVB2000nowhereman betrieben wurde, kam es vor 2 oder 3 Wochen zur Abschaltung des Heimatkanals, des GoldstarTV und des B.Uhse. Ich nehme an, daß das automatische Update meines Pakets bei der DVB2000 nicht funktioniert hat, vielleicht wegen eines irgendwo aktivierten Blockers ?
    Es war ja auch nicht möglich, die Karte mit dieser Soft bzw. probeweise mit der Beta8 überhaupt erst zu aktivieren, für diesen Zweck mußte ich vor ca. 6 Wochen erstmal die original Betanova aufspielen !!!

    Da ich immer wieder gelesen hatte, daß es mit dem Alphacrypt light in dieser Hinsicht keinerlei Probleme geben sollte, möchte ich nun gerne wissen, wie ich,und zwar OHNE bei Premiere anzurufen (keine Unterstützung bei nicht zertifizierten Receivern) diese Sender wieder hell bekommen kann.
    Auf einen bestimmten Kanal schalten, und wie lange warten ? Tage ? Oder gar Wochen ?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tlw.abgeschaltetes Premiere in AC wieder freischalten ?

    Die Freischaltungen werden auf allen Premiere Transpondern (somit auch Sendern) ausgestrahlt. Bei der priodischen Refresh-Freischaltung kann es aber schonmal ein paar Stunden dauern bis sich da etwas tut.
     
  3. frecher Pinguin

    frecher Pinguin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tlw.abgeschaltetes Premiere in AC wieder freischalten ?

    Hallo Captain_Grauhaar,

    vielen Dank für die ultrarasche Hilfestellung !
    Das Problem ist nur, daß ich die Box schon nun schon den 3. Tag auf Premierekanälen am laufen habe, und die besagten 3 Kanäle sind immer noch dunkel ?!?
    Gibt's da noch was besonderes zu beachten ? Oder muß ich die Karte wieder ein paar Tage in einer total originalen DBox1 betreiben ? (wg. Software ??)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tlw.abgeschaltetes Premiere in AC wieder freischalten ?

    Vielleicht ist Dein ABO dafür deaktiviert worden ..? Ich würde da doch mal einen Anruf starten. Heimatkanal und Goldstar sind ja extra. BU ist im Plus (Thema) Paket mit drin.
     
  5. frecher Pinguin

    frecher Pinguin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tlw.abgeschaltetes Premiere in AC wieder freischalten ?

    Hallo Captain_Grauhaar,

    Vielen Dank nochmals für Deine rasche Hilfestellung !
    Du hattest vollkommen recht: die haben mir einfach so mirnixdirnix den Heimatkanal und den Goldstar abgedreht !
    Find ich schon etwas seltsam, daß man für die noch extra löhnen muß,
    aber das ist halt auch eine Form der Gewinnmaximierung, denn Pinguinie liegt mir schon seit Tagen in den Ohren wegen ihren Heimatschnulzfilmchen ;), scheint, als ob das bisherige Premiereabo, SkyMovies & SkyFamily noch nicht ausreichen würden...

    Nun aber zurück zum Thema: so bin ich ja schon fast beim Preis des Komplettpaketes dran, aber den Gefallen, das zu abonnieren tu ich denen trotzdem nicht.
    Dazu gehen mir die erzlangweiligen FORMEL1-"Moderatoren" (gääääähn) viel zu sehr auf den Nerv. Der unsägliche Marc Surer und dieser andere Langeweiler werden von mir DEFINITIV nicht mitfinanziert ;)

    Warum aber der Uhse, obwohl eigentlich eh überflüssig, auch plötzlich abgedreht wurde, ist mir rätselhaft.
    Muß da wohl noch bissl Erkundigungen einholen, bevor ich bei Premiere anrufe.
    Oder zuvor die richtigen Receiver ausleihen
    , die wollens ja immer ganz genau wissen, welche Box, welche Soft, etc...
    Da muß Pinguinie eben noch ein, zwei Tage warten...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tlw.abgeschaltetes Premiere in AC wieder freischalten ?

    Dafür musste man schon immer extra zahlen, es sei denn man hat Komplett. Ich weiß ja nicht was Du vorher für ein Abo hattest, aber wenn Du die vorher nicht einzeln gebucht hattest oder kein Komplett hattest, dann ist da etwas schief gelaufen.

    Komisch, ich finde die beiden sehr gut. Euer Ösi Laberer Heinz der Büller (ähm Prüller) ja, da schlafen einem die Füsse ein. Oder bei den beiden RTL Labersäcken Wasser und Danner .... So unterschiedlich sind nunmal Meinungen und Ansichten :)

    Da wird Dir wohl nur die BU Freischaltung fehlen. Ohne extra Aktivierung via Telefon oder Internet kommt da nichts, auch wenn man ihn bereits hat, oder im Abo haben sollte. Da bleibt der Bildschirm schwarz, solange der nicht aktiviert ist. Da geht es um den JS, damit ja keiner diesen Schmuddelkram sieht der dort läuft :)))