1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TLC darf weiter über DVB-T senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Frauensender TLC darf weiter terrestrisch senden. Die Genehmigung für die Verbreitung im DVB-T-Gebiet Nürnberg wurde vom Medienrat der BLM bis Jahresende verlängert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bis Jahresende? Wird Anfang 2016 auch schon in Nürnberg DVB-T abgeschaltet?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TLC darf weiter über DVB-T senden

    Nein aber die BLM will nicht arbeitslos werden. Daher nicht langfristig verlängern, um immer genügend Anträge auf dem Tisch liegen zu haben.
    Man hat eben aus dem Fehler gelernt, FOX eine unbefristete Sendelizenz zu gewähren.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TLC darf weiter über DVB-T senden

    Normalerweise werden die Genehmigungen für 5 Jahre erteilt. Aber wegen der DVB-T2 Einfühung verlängert man derzeit nur knapp.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TLC darf weiter über DVB-T senden

    Aber so 2-3 Jahre könnte man schon verlängern. Und wenn eine Genehmigung durch die DVB-T2 Umstellung vorläufig hinfällig wird, wäre das auch nicht dramatisch.