1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tivusat RAI 2/3 HD verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von donpastrone, 26. September 2015.

  1. donpastrone

    donpastrone Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Meine Eltern haben seit kurzen Tivuat via Hotbird.
    Die Aktivierung hat wunderbar geklappt und es werden auch "fast" alle Sender entschlüsselt, außer Rai 2 und 3 HD und Rai Sport1 HD.
    Hat jemand von Euch ein Idee an was das liegen könnte.


    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  2. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi grüß dich,


    ich kann dir leider nicht helfen wegen der Entschlüsselung, aber vielleicht hilft dir das etwas.




    Problem bei meine Eltern war, die konnten zwar RAI 1 HD gucken, aber RAI 2 HD & 3 HD waren ab und zu oder gar nicht in ihrer TV Liste oder wenn überhaupt gelegentlich mit schwacher Signalqualität, weil dieser Transponder etwas mehr Stärke (Empfang) bräuchte als der auf RAI 1 HD, also reine Satelliten Einstellung. Schwupp di Wupp, Schlüssel etwas verstellt. Funzt bis heute noch.


    Aber da ja dein Problem wegen der Entschlüsselung ist, hilft dir das nicht weiter. Vielleicht mal ein automatischer oder besser manuellen Sendersuchlauf machen ohne die Smartcard (dann auf RAI 2 HD gehen und dann die Smartcard reinschieben) oder besser auf Werkseinstellung den Fernseher oder Receiver machen. Toi Toi.
     
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tivusat RAI 2/3 HD verschlüsselt

    hast du eventuell auch Astra?ich habe die 3 HD Sender von Rai mit der Tivusat Karte auf Astra hell
     
  4. donpastrone

    donpastrone Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tivusat RAI 2/3 HD verschlüsselt

    Danke für die ersten Rückmeldungen
    Astra haben wir leider nicht....
    @splatty
    Das mit der Empfangsqualität der Sender check ich mal
    ..
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tivusat RAI 2/3 HD verschlüsselt

    Bei mir kommt es ab und an mal vor, das die nicht entschlüsselt werden. Dann schalte ich am Receiver zwischen RAI 1 HD + RAI 2 HD hin- und her dann wird es hell. Muß aber dazu sagen, das ich die Karte bzw. das Modul in einer Dreambox laufen habe
     
  6. idefix79

    idefix79 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    dreambox 7020HDv2, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    AW: Tivusat RAI 2/3 HD verschlüsselt

    Wusste ich ja noch gar nicht, dass RAI mit der tivusat-Karte auch auf Astra funktioniert... . Danke!
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tivusat RAI 2/3 HD verschlüsselt

    geht wunderbar, auch die Freischaltung klappt problemlos
     
  8. watching

    watching Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo gibt es Tivusat bereits Angemeldet zu kaufen?
     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    ...sehr schwer zu bekommen..........mein Händler hat sie mir freigeschaltet........:)
     
  10. idefix79

    idefix79 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    dreambox 7020HDv2, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Guck mal bei ebay ;-)
    Musst aber genau auf die Artikelbeschreibung achten!
     

Diese Seite empfehlen