1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi_arena Smartcard Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MetalJoh, 24. Oktober 2006.

  1. MetalJoh

    MetalJoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, ich hätte da mal ein Problem. Ich habe vor kurzem das Komplettpaket von iesy bestellt(net.fon.tv). Habe jetzt vor 3, 4 Tagen den Digital Receiver und die Smartcard erhalten. Aber wenn ich jetzt versuche es zu aktivieren zeigt er mir an das ich noch kein Freischaltsignal erhalten habe. Auf dem Infokanal schreiben sie das diese Meldung während der Zeit der Aktivierung normal sei. Hatte es auf 9live eingestellt. Wird das vorraussichtlich erst später gehen? Bräuchte jetzt mal eure Hilfe. Ihr habt sicher schon dutzend solche Fragen, habe aber noch keine passende Antwort gefunden. Ist so eine Freischaltung eigentlich immer möglich oder müssen die zwingend das Signal schicken, weil dies aus der Anleitung zum Einrichten nicht hervor geht. Bin in dem Gebiet Neuling, was das Pay-TV angeht. mfg MetalJoh
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Die warten die Rückmeldung von der Post ab, dass die Karte zugestellt worden ist, was klappt wohl nicht immer so richtig klappt.
    Ein Anruf bei der Hotline (wenn du durchkommst) hilft, die können schauen, ob das Signal schon gesendet ist bzw. es aktivieren, wenn du erklärst, dass du schon 4 Tage auf das Freischaltsignal wartest.
     
  3. MetalJoh

    MetalJoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Erstmal Danke für deine promte Antwort. Wenn die das Signal geschickt haben, es es dann über einen längeren Zeitraum verfügbar oder nur für einen Tag, weil ich denke es sollte doch einmal reichen wenn die es schicken. "Das Signal" sollte doch dann auf mich warten bis ich mein Digital Receiver einschalte." Oder ist das so nicht zu verstehen.
     
  4. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Das Signal wird einmal geschickt und programmiert deine Smartcard, welche Programme die entschlüsseln darf. Danach weiß die Smartcard das und nur bei einem Defekt der Smartcard oder wenn du neue Pakete zubuchst bzw. Arrivo-Filme bestellst, wird ein neues Signal gesendet.

    Auf der IESY-Seite kannst du dich übrigens unter "Kunden-Login" registrieren und die Freischaltung (einmal wöchentlich) selbst anstossen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Die aktivierung wird nicht nur einmalig gesendet sondern immer. So kann die Karte auch wieder automatisch aktiviert werden wenn sie ausgefallen ist wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurde und dann automatisch abläuft.

    Gruß Gorcon
     
  6. MetalJoh

    MetalJoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Vielen Dank
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Lass die Box mal mindestens eine Stunde auf einem abonnierten Kanal stehen.
     
  8. MetalJoh

    MetalJoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Das habe ich schon oft versucht, auf 9live auf Arena Home(tividi) und auch Si-Fic Kanal. Aber es tut sich nix. Ist schon merkwürdig. Und anrufen kann man auch vergessen, bis da mal jemand dran geht.
     
  9. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Für die Online-Freischaltung muß man sich nicht registrieren, sondern kann unter diesem Link die Aktion anstoßen.
     
  10. MetalJoh

    MetalJoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    AW: tividi_arena Smartcard Aktivierung

    Wenn ich es darüber anstossen möchte bekomme ich immer diese Meldung. Ist diese normal? Die Freischaltung der SmartCard konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Mögliche Fehlerursachen können sein: * Die eingegebene SmartCard-Nummer war falsch * Ein Freischaltsignal ist bereits gesendet * Die SmartCard ist nicht ansprechbar * Fehler bei der Übermittlung
     

Diese Seite empfehlen