1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Aylindo, 5. August 2006.

  1. Aylindo

    Aylindo Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi Leute,:)

    bin neu hier und hab null Ahnung.

    Habe mein tividipaket bekommen ( Receiver + Smartcard).
    Ich habe alles verkabelt und die Kiste angeschmissen, mußte leider feststellen, dass die Sender wie RTL, Prosieben usw. "fehlen".

    Woran kann das liegen :eek:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: tividi

    Was heißt, fehlen?

    Sind sie nicht in der Programmliste der Box oder werden sie nicht entschlüsselt.

    im letzteren Fall einfach auf z.B. RTL gehen und mal 30-40 Min. bei eingesteckter Karte laufen lassen.

    Im ersteren Fall müsste die Hausverkabelung incl. Antennendose und Hausverstärker überprüft werden.
     
  3. digitech54

    digitech54 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: tividi

    Hallo zusammen,

    erst mal stelle ich mich auch kurz vor, da ich auch neu hier bin.

    Auch ich komme hier her, weil ich Probleme mit tividi über Kabel (iesy in Hessen) habe.

    Habe die Karte am Freitag bekommen und zuerst ging gar nichts. Es wurden von der DBox (DBox 2 von Sagem) auch nicht alle Sender gefunden.

    Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline, wo mir unter anderem erklärt wurde, das Signal sei zu stark, daher würden keine Kanäle unter 400 Mhz gefunden, aber ich das Problem der fehlenden Sender folgendermaßegelöst:

    Nur die tividiCard in Slot 1, keine Premierecard in der Box. Automatischer Sendersuchlauf über den Start-Assi, danach haben immer noch Sender gefehlt. Dann über Einstellungen den Manuellen Suchlauf gestartet. Zuvor im optionsmenü eingestellt, dass Senderliste nicht ersetzt wird, sondern neue Sender hinzugefügt werden. Schließlich die DBox 24 Std. laufen gelassen. Dann kamen nach und nach die fehlenden Sender.

    Einziges Problem bei mir ist jetzt noch, dass (nur bei den tividiSendern) das Signal alle paar Minuten abbricht, insbesondere beim Umschalten. Außerdem friert das Bild oft für 1-2 Sek. ein.

    Vielleicht kennt da einer die Lösung des Problems.


    Gruß

    Alex
     

Diese Seite empfehlen