1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi und D-Box II doch nicht kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Tuc-Tuc, 4. November 2006.

  1. Tuc-Tuc

    Tuc-Tuc Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Kabelanschluß ISH
    TIVIDI-Komplett
    D-Box 2 Sagem
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hatte mal vor einiger Zeit geschrieben das ich Probleme mit dem Empfang von Tividi-Programmen habe.
    Bild- und Tonaussetzer auf allen Kanälen außer Arena !

    Habe bestimmt schon für über EUR 30,00 mit der ISH-Hotline vertelefoniert ! Mich kotzt die Sache echt an.

    Verschiedene Techniker von ISH (Kabel-West), meinen Kabelnetzbetreiber Marienfeld waren schon bei mir und haben das Signal durchgemessen. Ergebnis alles in Ordnung !!! Der Fehler müsse an der D-Box liegen !
    Habe denen dann gesagt das die D-Box mit dem Premiere-Abo einwandfrei lief. Ist zwar gelogen (hatte mal vor 2 Jahren Premiere und anschließend die Box eingelagert) aber ich kann mir nicht vorstellen das die Box im Eimer ist, zumal ARD und ZDF einwandfrei zu Empfangen sind.
    Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Mit ISH brauche ich garnicht zu telefonieren, da bekommt man eh keine hilfe. Ist die D-Box nicht kompatibel mit TIVIDI ?
    Soll ich mir eine neue Box kaufen ? Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Was ist wenn es nicht an der Box liegt ?
    Kann ich dann vom Vertrag zurücktreten ?

    Besitze eine D-Box II Sagem Originalsoftware,
    TIVIDI-Komplett, Karte 02= Kabel

    Vielleicht habt Ihr noch einen Rat für mich !:(

    Gruß
    Tuc-Tuc
     
  2. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    117
    AW: Tividi und D-Box II doch nicht kompatibel ?

    Wenn du mal ein bißchen im Forum blätterst, wirst du schnell erkennen, dass die dbox2 natürlich zu 100% kompatibel mit tividi ist!

    Entweder ist deine box kaputt oder du hast das bekannte S02/S03-Problem.
    Ich vermute eher das zweite, das hatte ich auch mal.

    ISH kann dir da erstmal gar nicht helfen, da musst du selbst auf systematische Fehlersuche gehen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi und D-Box II doch nicht kompatibel ?

    Um einen Fehler bei der D-Box auszuschließen, kannst du dir ja mal einen andern Receiver von einem Bekannten leihen und damit testen.
     

Diese Seite empfehlen