1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi Totalausfall in Krefeld

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Jockel72, 24. April 2007.

  1. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    Anzeige
    Guten Morgen miteinander,

    seit gestern Abend geht nix mehr :eek::eek:
    Kein Sender außer den freien Öffentlich-rechtlichen ist mehr zu empfangen.

    Absoluter Totalausfall.

    Gestern Abend waren es noch übelste Artefakte und Klötzchen - Ton auch komplett weg; heute Morgen nur noch Meldung "Kein oder schlechtes Signal" auf dem Humax PR Fox C.

    Weiß einer was das ist? Basteln die da rum??

    Gruß
    Jockel
     
  2. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Tividi Totalausfall in Krefeld

    Hallo Jockel72,

    setz den Humax mal auf Werkseinstellung zurück und mach einen neuen Suchlauf. Vielleicht hilft Dir das !

    Seit ein paar Wochen wird ISH-Kabel in Krefeld ausgebaut, schau mal in den Kabel-Thread (Ausbau im Bereich DU/KR/ME ab April).

    Bei mir waren gestern alle Privaten nicht mehr an ihren gewohnten Programmplätzen. Diese wurden wohl auf andere Frequenzen oder was auch immer gelegt.

    Auf jeden Fall gibt es jetzt mehr Sender und der Frequenzbereich ist auch erweitert (Senderbelegung jetzt wie aus Mischobos Liste).

    Gruß vom DVB_Tiger
     
  3. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Tividi Totalausfall in Krefeld

    Hallo Tiger,

    ja genau, ich weiß, dass KR ausgebaut wird.
    Ich dachte aber, dass es hier bei mir (PLZ 47804) schon erledigt war.
    Konnte nämlich nach einem erneuten Suchlauf letzte Woche viel mehr Sender empfangen, die z.T. auch auf neuen Frequenzen lagen.

    habe gerade nochmal nen Suchlauf gemacht - Ergebnis: er fand die komplette Sat1/Pro7/usw Sender nicht mehr.
    Halbe Stunde später nochmal Sendersuchlauf. Alles wieder bestens :):)
    KLappt alles wunderbar....

    Die Jungs von Ish waren wohl doch noch nicht fertig..

    Gruß
    Jockel
     
  4. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Tividi Totalausfall in Krefeld

    :wüt::wüt::wüt:
    die scheinen immer noch nicht fertig zu sein.
    es geht mal wieder gar nichts....

    Wie läuft eigentlich so ein Ausbau ab. ist das normal, dass mal alle Sender perfekt empfangbar sind, dann ne halbe Stunde später wieder gar nicht, dann wieder ja usw. :eek:

    Wie sieht es denn bei Anderen aus der Region aus?
    Wäre über ein Feedback dankbar.

    Schönen Tag
    Jockel
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Tividi Totalausfall in Krefeld

    die müssen alle strecken verstärker austauschen
     
  6. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Tividi Totalausfall in Krefeld

    Siehe auch im Thread zum Ausbau in KR...
    Mail von Unitymedia:

    ..... [FONT=&quot]das Upgrade ist noch nicht komplett fertig,deswegen kann es noch zu zeitweisen Ausfällen kommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Es sollte aber bis zum 02.05.2007 alles Verkaufsbereit fertig und getestet sein!.......[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Gruß[/FONT]
    [FONT=&quot]Jockel
    [/FONT]
     
  7. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Tividi Totalausfall in Krefeld

    Mein Gott, ist ja schlimm.
    Nie klappt das mit dem Zitieren.....:eek::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen