1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi-Störung in Oberhausen?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Kai1979, 19. Oktober 2006.

  1. Kai1979

    Kai1979 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Seit nun über 24 Stunden kann ich keine TIVIDI-Programme mehr empfangen. ARD, ZDF etc. funktionieren, auch die Premiere-Sender empfange ich problemlos.
    Programme wie RTL, SAT1, N24, PRO7, BBC Prime, BBC World und auch den Tividi Infokanal kann ich aber nicht mehr empfangen.
    Teilweise erhalte ich die Meldung "No or bad signal", teilweise auch "Your smartcard is not authorised...".

    Ich habe gerade bereits die Smartcard erneut aktivieren lassen, aber auch dies hat keine Besserung gebracht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bis gestern lief noch alles...

    Kai
     
  2. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Wird wohl derzeit am Netz herumgebastelt? Heute fiel mir auf, dass die Programme auf S37 nicht abrufbar waren (etwa TRT Int. oder der arrivo Vorschaukanal). Kann das jemand bestätigen? Alle anderen Kanäle laufen bei mir einwandfrei.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Bei mir waren gestern abend ab genau 22.30 Uhr alle nicht öffentlich-rechtlichen Sender massiv gestört. Auf sämtlichen tividi-Kanälen kam es im Abstand von wenigen Sekunden zu kompletten Bildstillständen bis hin zum Fehlerhinweis "Kein oder schlechtes Signal". Nach dieser Fehlermeldung liefen die Programme stets für ein paar Sekunden weiter, bis zum nächsten Stillstand.

    Weder das Ausschalten des Receivers noch eine Trennung vom Stromnetz haben etwas gebracht.

    Bastelt ish mal wieder am Netz rum (wenn ja, warum ausgerechnet am Freitagabend?) oder verabschiedet sich mein erst sechs Monate alter Humax PR-Fox C?
     
  4. ATARIMAN

    ATARIMAN Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Habe genau die gleichen Probleme und habe dann ish angerufen.
    Sie können nix dafür. In Oberhausen werden Kabelarbeiten durchgeführt, die aber bis heute abend beendet sein sollen
     
  5. vivastar

    vivastar Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Jo und jetzt haben wir Montag knapp 10Uhr und es geht immer noch nix,
    nur ARD ZDF. das kann ja wohl nicht war sein was da abgeht:wüt:
     
  6. ATARIMAN

    ATARIMAN Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Habe da heute nochmals angerufen, weil sich nix verändert hat.

    DIe Arbeiten sind fertig(jetzt geht hier auch das telefonieren über den Kabelanschluss) und nun muss man wieder einen neuen sendersuchlauf machen :(

    Alle vier Wochen die Sender neu suchen, die Spinnen:eek:.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Bei mir geht derzeit Bloomberg TV und ein paar andere Sender nicht mehr...
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Bei mir sind die noch nicht fertig. Ich hab immernoch keine neuen Sender. Auf K02-K04 befinden sich immernoch Sender.
     
  9. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Und in Paderborn sind die Tividi Sender auch mal wieder wech.
    Die der ARD Gruppe laufen perfekt, aber alles ausm Tividi berreich ist "Kein Signal"
     
  10. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Tividi-Störung in Oberhausen?

    Ich habe mittlerweile so nen Hals!

    Seit 2 Tagen KEIN Signal ausser bei ARD, ZDF, etc. mehr!
    Und der Ish Support kümmert sich nen ***** drum!
     

Diese Seite empfehlen