1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi Smartcard, versehentlich falsche Version geliefert?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von friedl83, 23. August 2006.

  1. friedl83

    friedl83 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe heute die tividi (arena) Smartcard für Satellitenempfang zugeschickt bekommen und warte noch bis Mitte nächster Woche auf mein Alphacrypt Modul. Deshalb kann ich nicht selbst ausprobieren ob die Smartcard funktioniert oder nicht.
    Was mich nervös macht ist, dass auf dem Lieferschein folgendes aufscheint:

    Artikel Nummer 880001 Bezeichnung Cryptoworks SmartCard(V1)

    Bedeutet das, dass ich eine für mich nutzlose I01 Smartcard bekommen habe die nur in einer dbox I funktioniert?

    Kann vielleicht mal jemand auf seinem Lieferschein nachsehen der eine I02 Smartcard hat und über Satellit arena emfangen kann was da als Artikel Nummer und Bezeichnung draufsteht?

    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit zwischen einer I01 und einer I02 Smartcard zu unterscheiden?
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Tividi Smartcard, versehentlich falsche Version geliefert?

    Wie kommst du denn darauf?

    I01 und I02 sind Nagra/Aladdin Karten, welche im Kabelnezt von Unity Media ausgegeben werden. Dort wird nämlich bekanntlich nicht in Cryptoworks verschlüsselt, sondern in Nagra/Aladdin. I01 für die dbox1, I02 für alle neueren Receiver "geeignet für Premiere".

    Über Satellit wird in Cryptoworks gesendet und da gibt es auch nur eine Kartenversion!
     
  3. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Tividi Smartcard, versehentlich falsche Version geliefert?

    Kurze Anmerkung:
    Du hast die UM(XX) Karten vergessen :D
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Tividi Smartcard, versehentlich falsche Version geliefert?

    Um dich zu bruhigen, auf meinem Lieferschein stehen die gleichen Daten wie bei dir. Ich(Satseher) benutze ein Alphacrypt von Mascom und alles funktioniert einwandfrei.
    Gewöhne dich an etwas längere Umschaltzeiten.;)
     
  5. friedl83

    friedl83 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Tividi Smartcard, versehentlich falsche Version geliefert?

    Punkt 1: Ich habe keine Ahnung.

    Punkt 2: Ich würde meine Oma opfern dafür, dass ich zum Start der NFL Saison NASN empfangen kann. Daher macht mich jede Stunde warten krank und ich leide an technischem Versagenswahn.

    Punkt 3: Ich hab hier mal was gelesen, dass es die zwei Karten gibt und mich hat der einser nervös gemacht.

    Punkt 4: Ich habe keine Ahnung.
     
  6. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Tividi Smartcard, versehentlich falsche Version geliefert?

    Anstelle deiner Oma würde ich mich aber schleunigst bei arena um die Smartkarte kümmern :D
     

Diese Seite empfehlen