1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi-Probleme

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Woodworm, 30. September 2006.

  1. Woodworm

    Woodworm Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Moin,
    habe trotz Suche hier im Forum bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden.
    Ich habe heute erstmals meine ARENA + TIVIDI - Karte eingeweiht.
    Mit einem Humax PDR 9700 und 'nem easy.tv-TechniSat-Modul.
    ARENA funktioniert auch Problemlos - die Tividi-Kanäle auch, bis auf NASN.
    Da wird mir angezeigt, dass meine Karte den Sender nicht entschlüsseln kann.
    Die vollständige Meldung lautet: Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar.
    Wie kann das denn angehen?
    Alles geht, nur NASN nicht - wo kann da der Fehler liegen?
    Das kann doch wohl hoffentlich nicht ddaran liegen, das ARENA grad zum x-ten Mal die Buli wiederholt, oder?
    Abgeschaltet werden die Kanäle doch wohl nur während der Konferenz?
    Gruß,
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  2. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Tividi-Probleme

    Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Vielleicht liegt es an der Region. Wo wohnst Du?

    Mein Problem: Ish Kunde aus Essen, Kabelempfang mit Humax PR-Fox C. Hatte Tividi Family und Sports und hab zum 01.10. (also heute) auf Komplett "upgegradet". Jetzt bekomme ich auch bei einigen Sendern die Fehlermeldung, dass die SC für die Sendung nicht freigeschaltet sei, obwohl ich diese ja bis gestern empfangen konnte. Ausgerechnet sonntags kein NASN! Die Leute an der Hotline haben auch keinen Plan, Signal ist zwar raus gegangen, aber es tut sich nichts! Hat jemand von euch auch das Problem? :eek:
     
  3. Woodworm

    Woodworm Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Tividi-Probleme

    Hallo,
    nein, die Probleme passen nicht zusammen.
    Ich bin SAT-Kunde in Schleswig-Holstein.
    Werde wohl auch mal telefonieren müssen.

    Gruß,
    Thomas
     
  4. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Tividi-Probleme

    Hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, oder Reciever resetet?
     
  5. Woodworm

    Woodworm Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Tividi-Probleme

    Also Sendersuchlauf wurde grad frisch gemacht.
    Auch die Software von Receiver und CI-Modul sind aktuell.
    Werde aber vorsichtshalber nochmal einen Sendersuchlauf starten
    und den Receiver reseten.

    Nachtrag: Nach Receiver-Reset klappts ohne Probleme - Vielen Dank für den Tip!!!

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tividi-Probleme

    ... in dieser Rubruk geht es um > Kabel Digital, Tividi + weitere Pay-Angebote im Kabel <. Über Sat wird Tividi über die arena Plattform vertrieben. Deine Frage ist m.E. in der arena-Rubrik des Forums besser aufgehoben ...
     

Diese Seite empfehlen