1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi mit Telestar 2 PNK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dai, 29. Januar 2006.

  1. Dai

    Dai Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, leider werde ich aus dem Ish FAQ nicht so ganz schlau. Der Telestar 2 PNK verfügt über einen Nagravisionskartenleser und ist somit doch für Tividi gerüstet?! Jetzt steht auf der Webseite von Ish: "Natürlich können Sie sich aber auch einen eventuell vorhandenen (z.B. bei Premiere Kunden) oder im freien Handel erworbenen Digital-Receiver nutzen, der für tividi geeignet ist (siehe Übersicht unten)." Heißt dies, dass ich nur die unten angebenen Receiver (6 Stück) benutzen kann, bzw. nur wenn ich über die S/N eines solchen verfüge eine Smartcard ordern? Oder bekomme ich auch eine Smartcard wenn ich nur den Telestar besitze? Danke
     
  2. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Tividi mit Telestar 2 PNK

    Hallo Dai, ich denke das kannst Du knicken. Warum? Meine Story:

    Habe mir jetzt einen neuen Receiver gekauft, Technisat, der nicht in der Liste steht. Der braucht ne Kabelkarte K02. Ich hatte ne alte D-box1 mit K01.
    Angerufen bei ISH wegen Kartentausch, schaut die nach und meint für Ihren Technisat CIP-K darf ich ihnen keine Karte tauschen. Stünde nicht in der Liste. Na klasse, nun betreibe ich die K01 Karte halt im CI-Slot mit Alphacrypt.

    Premiere tauscht mir übrigens die K01 Karte nach Anruf ohne weiteres durch eine neue K02 aus, die wollten noch nicht mal die Seriennummer meines neuen Receivers wissen. Soviel dazu.

    Hast Du denn nicht noch eine D-Box oder einen anderen Receiver aus der IsH-Liste? Dann kannst Du vielleicht diese Seriennummer angeben und die Karte trotzdem für den Telestar benutzen. Nur so meine Idee.

    Gruß DVB_Tiger
     
  3. Dai

    Dai Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Tividi mit Telestar 2 PNK

    Hallo, leider habe ich keinen anderen Receiver. Bisher war/bin ich nur analog Kunde. Die Geschichte ist ziemlich ärgerlich. Vorallem wenn die Liste tatsächlich, wie auf deren Webseite angegeben, nur 6 Receiver enthält. Grüße
     
  4. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Tividi mit Telestar 2 PNK

    Hast Du denn schon bei ISH angerufen und gefragt ob es geht?
     
  5. Dai

    Dai Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Tividi mit Telestar 2 PNK

    Nein, habe ich noch nicht. Werde ich die Tage mal machen.
     

Diese Seite empfehlen