1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi: Kein RTL, SAT1 & Co?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gumble03, 8. August 2006.

  1. Gumble03

    Gumble03 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt ganz neu ArenaTV und Tividi (family) bei ISH bestellt und habe einige Probleme, wo ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann:

    Mein Receiver/Dekoder (TT-micro C254) findet in seiner Suchliste weder Sat1, noch ProSieben oder RTL (und einige andere Sender). Diese Sender erreiche ich bestenfalls über die normale gespeicherte Programmbelegung meines Fernsehers, aber es ist blöd zwischen Fernsehapparat und Receiver durch die Sender zu zappen... Lässt sich dies ändern, so dass ich die genannten Sender über meinen Receiver sehen kann oder muss ich mit dieem blöden Umstand leben ?

    Ein weiteres Problem ist dass sich das auf dem Fernseher gespeicherte PSAT1 auf dunklen Flächen bei den neuen Sender leicht widerspiegelt. Ist zwar nicht grossartig störend aber schöner wäre natürlich ein komplett klares Bild. Bevor ich hier gepostet habe habe ich im Inet schon gesucht, und habe gelesen dass es mit der Länge oder der Abschirmung des Antennenkabels zu tun haben könnte oder ein Funktelefon verantwortlich sein könnte. Da ich kein Telefon besitze fällt die letztere Theorie wohl flach, aber bevor ich zu Saturn wetze würde mich interessieren, welches Kabel ich für einen störungsfreien Empfang benötige. Mein Fernseher steht knapp 10 Meter von der Antennenbuchse entfernt.

    Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich im Vorfeld

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen