1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von chrissy22, 27. Juni 2006.

  1. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab seit kurzem TividiFamily von iesy (über Kabel).

    Es ist schon öfter vorgekommen, dass plötzlich das Bild stehen bleibt und dann kommt eine Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" oder so ähnlich!!! Erst nach mehrmaligem Ausschalten (oder manchmal sogar esrt nach einem Reset!!) geht es dann wieder.

    Das nervt natürlich besonders dann, wenn man gerne einen Film aufnehmen würde!

    Kennst jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. oli68

    oli68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Schlüchtern/(Ost)Hessen
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K & Premiere super
    Humax PR-Fox C & tividi komplett
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

    Hallo:winken:,
    ich hatte das gleiche Problem mit einigen bestimmten Sendern.Mir hat ein Antennenkabel mit Mantelstrom-bzw. Feritfilter geholfen.Danach hat ich keine Probleme mehr!Allerdings gibt es jetzt allgemein öfters mal Störungen durch die Wärmegewitter!
     
  3. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

    Hallo,

    mir ist noch aufgefallen, dass die Signalstärke meistens so ca. auf 30%, manchmal sogar nur 8% hat!!! (Qualität ist 100%)

    Kann man mit so einem "Antennenkabel mit Mantelstrom-bzw. Feritfilter" die Signalstärke verbessern?

    Gruß
    Christian
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

    Ich weiss zwar nicht, welchen Receiver du benutzt, aber 8 % Signalstärke scheinen mir in der Tat etwas wenig zu sein. Auch mit hochwertigeren Antennenkabeln wirst du keine wesentliche Verbesserung erreichen, meist sind zwei Prozentpunkte drin (in deinem Fall also cirka 32 bzw. 10 %). Du solltest also mal den Hausverstärker überprüfen und ggf. gegen einen neuen austauschen lassen. In vielen Mietshäusern sind noch Verstärker aus den späten 80er und frühen 90er Jahren zu finden, die lediglich für den Frequenzbereich bis 433 MHz geeignet sind. Höhere Frequenzen werden, so sie denn überhaupt "durchkommen", nicht oder nur geringfügig verstärkt.

    Trotzdem gilt auch hier: Solange die Qualität bei 100 % liegt, keine Störungen auftreten und alle Programme zu empfangen sind, besteht im Grunde genommen kein Handlungsbedarf.
     
  5. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

    Hallo,

    ich habe einen Humax PR Fox C Receiver.

    Das Haus in dem ich zur Miete wohne, ist ein Neubau (wurde vor ca. 10 Jahren gebaut).... Kann dort wirklich so eine veraltete Anlage drin sein?

    Gruß
    christian
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

    Das solltest du mit deinem Vermieter klären bzw. er mit dem Kabelanbieter.
     
  7. oli68

    oli68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Schlüchtern/(Ost)Hessen
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K & Premiere super
    Humax PR-Fox C & tividi komplett
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

    Hallo,
    das hört sich so an wie es bei mir war!Nur nochmal ne Frage:Ist das bei allen Sendern so oder nur bei bestimmten?Das Haus in dem ich wohne ist auch ca. 10 Jahre alt.Im Keller hab dann den Verstärker gefunden,der war ok.Hab dann um den Aufwand und die Kosten so gering wie möglich zu halten eben mit nem neuen hochwertigen Kabel angefangen und das hat funktioniert!
    Gruß Oli
     
  8. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

    Hi,

    das ist nicht bei allen Sendern,
    mir ist aufgefallen, dass es meistens bei den Tividi-Sendern war, aber auch beim ZDF habe ich es schon einmal gehabt.

    Ich hatte das Problem soweit ich mich erinnern kann bei folgenden Sendern:
    VOX, 13th Street, SiFi, ZDF, RTL2

    Aber wie gesagt, es ist nicht immer sondern nur sporatisch.

    Ich bin jetzt noch etwas weiter gekommen, das Problem einzugrenzen:

    Ich habe 2 Kabelanschlußbuchsen. Bei der im Wohnzimmer habe ich meistens nur 8% Signalstärke (100% Qualiät) und im Büro habe ich meistens 39% Signalstärke (auch 100% Qualität)...

    Ich habe dann nochmal bei Humax angerufen,
    die sagten ich soll mal die Kabelanschlussbuchsen prüfen lassen, es könnte sein das die zu stark gedämpft werden und eventuell nicht für digital-Kabel geeignet sind.

    Weiss jemand was es kostet das prüfen zu lassen?
    Muss man da dann jemanden vom Kabelanbieter kommen lassen?

    Viele Grüße
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...

    Und nochmal:

     
  10. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    AW: tividi "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"...



    Das habe ich gemacht und der sagt, dass ich die Kosten selbst übernehmen soll. Deshalb will ich wissen, was es kostet die Buchsen prüfen zu lassen...
     

Diese Seite empfehlen