1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von GoaSkin, 25. Mai 2006.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze momentan eine alte DBOX1 mit tividi Free. Ich habe auch das Problem, daß einige Sender nicht funktionieren und hierbei auch erfahren, daß die Kanäle S02 und S03 fehleranfällig sind. Was mich bei mir aber wundert ist, daß meine DBOX nur Probleme mit den Sendern von RTL und proSiebenSAT1 hat, wobei die DBOX meldet, daß kein Antennenkabel angeschlossen sei. Sender wie NICK, MTV, 9Live oder das Vierte funktionieren jedoch seltsamerweise, obwohl sie auch auf den Kanälen S02 und S03 liegen.

    Besteht bei mir auch das bekannte Problem bedingt durch die Fehleranfälligkeit bei diesen Frequenzen oder muß es eine andere Ursache geben, wenn manche Programme, die auf diesen Frequenzen liegen funktionieren (keine Ausnahmen, keine Fehler im Bild)?
     
  2. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Ort:
    NRW
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    Anscheinend Funktionieren bei dir die Sender auf S03 ohne Probleme. Die Sender auf S02, also Pro7sat1 und RTL, scheinen bei dir, wie bei vielen anderen nicht zu Funktionieren, oder nur teilweise.
     
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    Ich habe vorhin die Kanalbelegung in meinem Wohnort bei IESY überprüft. Da sind die Pro7SAT1-Sender zusammen mit TV5, Das Vierte, 9Live und MTV auf einem Kanal. Letzere gehen aber SAT1, Pro7, Kabel1 und N24 nicht. Das wundert mich einwenig.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.984
    Ort:
    Telekom City
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    ... die Kanalbelegung, die Du gesehen hast ist wohl nicht mehr aktuell. Am 26.04.06 wurden die Kanäle neu belegt -> S02 113000KHz und S03 121000KHz . Die Belegung dieser Kanäle ist im gesamten Kabelnetz von ish und iesy identisch
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    Ich habe gerade mehrere Geschäfte abgeklappert, um wegen einer neuen Dose zu fragen. Alle bestätigten mir, daß man mit ihren Dosen auch kein Glück haben würde. Man müsste IESY/ISH wirklich mal Fragen, was das soll, S02/3 mit DVB-C Daten zu belegen. Die sollen den Kanal meinetwegen für ein analoges Programm nutzen, wo bestenfalls Bildstörungen auftreten können und darauf einen Sender legen, den kaum jemand vermissen würde (z.B. TV5 oder BBC World).
     
  6. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Ort:
    NRW
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    Genau. Bin ebenfalls der Meinung. Da sind die Digital Kunden nach Jahren endlich froh, das die Privaten ins Digitale Kabel Eingespeist wurden, und dann sowas, genau in den Bereichen, wo viele Kunden Probleme haben. Und dann jetzt auch noch mit QAM256 sind die fehlerraten deutlich höher.
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    Was kann ish dafür, wenn viele Hausverkabelungen und Antennendosen nicht (mehr) auf dem neuesten Stand sind? In den achtziger Jahren war es doch gang und gäbe, dass die Deutsche Bundespost (Telekom) Fremdfirmen mit der Verkabelung beauftragt hat, die von der Materie keinen blassen Schimmer Ahnung hatten. Von den abenteuerlichen Werken einiger Hobbytechniker (sprich: Privatleute) ganz zu schweigen.

    Fakt ist, dass die Sonderkanäle 02 und 03 bei einer ordnungsgemäßen Verkabelung und ggf. nach Austausch der Antennendose einwandfrei funzen.
     
  8. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    Das stimmt nicht was Du sagst,
    habe von Ish alles neu verlegt
    bekommen und trotzdem keinen
    Privat Sender.
    Meine Humax Fox hatte vor 4 Wochen
    alle Sender ohne Suchlauf alleine
    gefunden aber der Humax PDR-9700
    mit Festplatte findet die Sender nicht.
    Also liegt es nicht an der Dose oder am
    Kabel sondern am Sender, da ist etwas
    verstellt.
    Internet und die andern Sender laufen doch auch.
    Gruß
    Johnny
     
  9. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    Geht es um Antennendosen, die nicht auf dem neuesten Stand sind?

    Ich war in zwei Elektronik-Shops sowie bei Saturn und Promarkt, um nach einer anderen Dose zu schauen. Die Verkäufer meinten alle, es würde keinen Sinn machen, eine Dose zu kaufen, weil deren die Probleme nicht lösen würden. Das haben schon andere Kunden versucht und wollten sie wieder zurückgeben.

    Der aus dem einen Elektronikshop meinte, die einzige Chance wäre die Dose ganz zu entfernen und das Kabelende in der Wand mit Hilfe eines F-Steckers und eines Antennenkabels bis zum Receiver zu verlängern.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: tividi: Kanäle auf S02 und S03 teilweise verfügbar

    Die Lösung mit dem Weglassen der Dose funktioniert tadellos. So habe ich das bei meinem Schwiegervater realisiert. Allerdings geht das dummerweise nur, wenn man keine Durchgangsdose hat, also noch andere Abnahmestationen hinter der eigenen Dose hängen. Gerade in großen Mietshäusern ist das aber dummerweise häufig der Fall.

    Bei mir gibt es mit S02/S03 übrigens keine Probleme. Ich mußte die Dose nicht austauschen.
     

Diese Seite empfehlen