1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Leverjung, 23. September 2006.

  1. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich wohne in Köln und habe dort Arena über Kanel abonniert, was auch funktioniert. Nun werde ich ab Oktober für 6 Wochen im Saarland (KabelDeutschland) Gebiet wohnen. Weiß jemand, ob ich mit meiner TIVIDI Karte beim Anbieter Kabel Deutschland auch Arena schauen kann, oder ist dies generell nicht möglich?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Das geht natürlich nicht, da du eine Premiere Karte dafür brauchst.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leverjung aus Köln fragte:
    Ja, das weiss ich. [​IMG]

    [​IMG]

    Aber Du weisst es ja auch schon:
    [​IMG]

    Genau. Es ist generell unmöglich. Möchtest Du eine Begründung haben - oder reicht Dir das so?

    Du könntest ggf. mit Ish besprechen, ob Du wegen Umzugs Deine Arena-Karte dauerhaft in eine Satelliten-Karte tauschen kannst (gegen Aufpreis.)

    Das setzt voraus, dass Du sowohl in Köln als auch im Saarland Satelliten-Direktempfang benutzen musst...

    Einer der wesentlichen Vorteile des freien Sat-Empfangs - eine Smart Card für Satellit funktioniert überall - auch in Mallorca, in Paris, in Hamburg und in Dresden. (Allerdings nicht in New York, nicht in Ägypten und erst recht nicht in Tokyo).

    [​IMG]
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Charly1511: Ganz so einfach ist es nicht.

    Denn umgekehrt würde eine KDG-Karte aus dem Saarland im Kölner Kabel das Arena-Signal durchaus entschlüsseln...

    (mit Alphacrypt-Modul im CI-Schacht und für eine begrenzte Zeit.)

    Die Begründung ist also nicht, dass im Saarland Arena mit Premiere zusammenarbeitet. Die Begründung ist vielmehr, dass Ish im Vergleich zur KDG ein wesentlich moderneres Kabelnetz betreibt, das vom zentralen "Network Operation Center" in Kerpen bei Köln alle übrigen Kopfstellen per Glasfaser füttert.

    So weit ist die KDG noch lange nicht...
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Dafür das er sich aber nur für ca. 6 Wochen im Saarland aufhält, ist dein Posting etwas zu "ausführlich" ausgefallen.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Re: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Da sich das Problem nicht stellt, ist diese Aussage nicht relevant.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Die eigentliche Antwort ist doch die, dass die Arena Programme, die mit einer I0* entschlüsselt werden können -nämlich die von ish/iesy/tividi-, in einem KabelDeutschland Kabelnetz gar nicht eingespeist werden. Dort gibt es nur die Premiere Arena Variante, die nur durch Premiere Karten freischaltbar ist. Somit geht es nicht.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Eben. :D
     
  9. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIVIDI K02 Karte im Kabel Deutschland Gebiet?

    Ok, danke für Eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Charly1511 schrieb:
    [​IMG]

    Ich dachte, wir diskutieren hier über die technischen Möglichkeiten des Digital-Empfangs. Threads wie dieser werden noch Monate später über die Suchfunktion gefunden. [​IMG]

    Du bist vielleicht ein Klugschèisser. [​IMG]

    Dies ist ein öffentliches Forum. Wenn Du hier was schreibst, dann schreibst Du es nicht nur für den einen Thread-Starter, sondern für Dutzende oder Hunderte von Forums-Kollegen, die diesen Thread zufälligerweise anclicken.

    Wer sich für diese Thematik interessiert, wird diesen Thread lesen. Was diese Dutzende von Lesern für persönliche Empfangs-Konstellationen haben - das kannst Du überhaupt nicht beurteilen, weil Du es ganz einfach nicht weisst. [​IMG]

    Von daher kannst Du auch nicht beurteilen, was hier "relevant" ist und was nicht. [​IMG]

    Wenn Du lediglich die Frage des Thread-Starters hättest beantworten wollen, hättest Du ihm eine PN schicken können.

    Vor allem verstehe ich nicht, was es Dich stört, wenn Board Ikone Thrakhath und ich die Sache ein bisschen vertiefen....

    Ich schrieb:
    Lass mich doch auch mal 'was Positives über das Kabel schreiben. [​IMG]

    Thrakhath schrieb:
    Das ist nur teilweise richtig. Das NOC in Kerpen (Rheinland) enthält die Arena-Programme ja von "irgendwoher".

    Die selben Video- und Audio- Signale werden auch in das KDG-Netz eingespeist, nur eben auf dem Umweg über Premiere. Und das ist - mit Verlaub - ein ziemlicher Schwàchsinn.

    Natürlich sind die regulären Premiere-Kunden (ausserhalb des KDG-Netzes) ziemlich sauer, dass Premiere am Samstag nachmittag einen wesentlichen Teil seiner Bandbreite "verschenkt", nur um Arena einen Gefallen zu tun. [​IMG]

    Wo genau wird Arena produziert? In Unterföhrung?

    Wie kommt das Programm von Unterföhring nach Kerpen?

    Die Firmen Ish und Iesy haben sich entschieden, Arena-TV per Glasfaser oder sonstwie vom Produktions-Studio zum Network Operation Center zu holen - und von da aus geht es per Glasfaser zu allen Ish- und Iesy-Kopfstationen.

    Sehr moderne Technik. Ich erwarte, dass ARD, ZDF und vor allem natürlich das in Köln produzierte "RTL Deutschland" in Zukunft in ähnlicher Weise direkt vom Studio zum Kabelnetz-Betreiber gelangen.

    [​IMG]

    Die Firma KDG kann diesbezüglich mit Ish nicht annähernd mithalten.

    Es gibt zwar Absichtserklärungen der Firma KDG, dass sie das nachmachen wollen...

    [​IMG]

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_107685.html
    Fakt ist: Zwischen KDG und Arena gab es einen Macht-Poker. Dabei ging es vor allem um Geld. Die KDG hat dieses Poker-Spiel verloren, weil es zu einer überraschenden Einigung zwischen Arena und Premiere kam.

    Wenn aber Arena mit der KDG einen eigenen Vertrag geschlossen hätte, wie die Fussball-Spiele im KDG Netzt vermarktet werden sollen, dann hätte sich für die KDG das Problem gestellt: Wie verteile ich die neuen TV-Signale im alten Netz?

    Dann hätte es entweder eine Lösung gegeben, bei der Ish-Kabel-Karten auch im KDG Netz funktionieren - und umgekehrt - oder keines von beidem.

    [​IMG]

    PS: Mit den KDG Karten kann man Arena auch über Satellit sehen. [​IMG]