1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi free Programme nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Swen79, 16. Oktober 2006.

  1. Swen79

    Swen79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Tach Zusammen! :winken:

    Meine Frau und ich sind unter die Digitalen gegangen.
    Nachdem ich mir die ein oder anderen Kanäle angesehen durchgesehen habe, ist mir aufgefallen, daß die Tividi free Programme zwar in der Programmübersicht gelistet werden doch nicht angesehen werden können.
    Die Programme bleiben teils schwarz bzw. man kann große quadratische Blöcke von anderen Kanälen sehen, die sich ab und zu bewegen :(
    Bin davon ausgegangen, daß diese Kanäle noch freigeschaltet werden. Doch selbst nach mehr als einer Stunde Wartezeit vor einem fast Standbild habe ich selbst ich das in Frage gestellt :eek:

    HIer vielleicht noch ein paar hilfreiche Daten:
    Wir wohnen in 65835 Liederbach am Taunus
    Anbieter: Tividi
    Dekoder: TT-micro C254
    Anschluß: Kabeldose -> Dekoder -> per SCART an TV + Kabel von Dekoder an TV
    Wenn ich den TV seperat laufen lasse, sprich ohne Dekoder, dann ist fast nur Schnee zu erkennen??

    FAZIT: HIIIILLLFEEE :eek:
    Gruß
    Swen
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Tividi free Programme nicht vorhanden

    hast du eine Smardcard für tividi?

    Wenn ja, dann vermute ich das deine dose ungeignet ist. Steck mal den Receiver in die Radio dose und berichte ob dann ein signal auf Sat1 da ist (liegt auf 113mhz.)
     
  3. Swen79

    Swen79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Tividi free Programme nicht vorhanden

    Ja, wir haben die Smartcard.

    Wie kann ich den Dekoder in die Radiosteckerbuchse stecken? Sind doch unterschiedliche Anschlüsse?
    Vielleicht bin ich ja auch nur etwas "ungeschickt"? :rolleyes:

    SAT1 ist auch bei uns auf 113MHz doch es erscheint einfach kein Bild.
    Selbst wenn ich auf die normalen Kanäle auf dem TV zurückschalte, haben wir einen extremen Schneesturm und man kann kein einziges Programm sehen. Obwohl das analoge Programm durchgeschleift wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  4. Swen79

    Swen79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Tividi free Programme nicht vorhanden

    So, nun bin ich ganz ratlos.
    Habe mit Iesy telefoniert und sie teilten mir mit ich müsse mir eine neue Dose kaufen.
    Gemacht, getan. Natürlich die richtige Dose geben lassen :D

    Und nun empfange ich immer noch nichts :wüt: Alle Tividi free Programme werden mir in der Programmübersicht nicht angezeigt.

    Jemand Rat?
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Tividi free Programme nicht vorhanden

    Klemme doch einfach mal den Receiver ohne Dose an und teste aus, was Du überhaupt empfängst.
    Evtl. liegt der Fehler auch in Deiner Hausverteilung.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Tividi free Programme nicht vorhanden

    naja die von UM haben uns mal eine Dose angeboten die immer noch einen Fehler hatte. Ich habe dann eine von Reichelt gekauft...
     

Diese Seite empfehlen