1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi Free + Premiere + DBOX2 !!! HELP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pash, 16. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pash

    pash Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiho Leute,

    ihr werdet es nicht glauben, der Multicam Ng2 Einbau hat geklappt.
    Sporstler Image läuft auch super....

    Nun zu meinem Problem...
    Ich habe ein Premiere Abo, und wollte gerne Tividi Free (RTl, Sat1, Pro Sieben) alles über meine DBOX 2 entfangen!
    Nun kann ich die Premiere Karte in einen der beiden Kartenslots stecken und Premiere wird ganz normal und in toller Qualität entfangen!

    Nun zum eigneltichen Problem :)
    Ich bekomme einfach nicht die Tividi Free Kanäle zum laufen.
    Was kann ich an der DBOX2 direkt bzw in Linux noch einstellen woran es liegen kann? Premiere, ARD, ZDF etc funktionieren super, nur RTL etc nicht!
    Da kommt immer die Meldung " KANAL (zur Zeit) nicht verfügbar."

    Ich drehe noch durch, nach 100ten Telefonaten mit ISH meinen die es liegt an meiner Steckdose :) Also Steckdose abgebaut, Signal direkt durchgeschleift...tut sich auch nicht...

    Es kann eingentlich nur noch an der DBOX2 direkt liegen...
    Ich kenne mich mit der Software auch nicht so gut aus, daher wär es super wenn jemand eine IDEE hätte, da ich nach 2 Wochen Stress mit dem Kram langsam keine Lust mehr hab :)

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.... so long, pasH
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.449
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tividi Free + Premiere + DBOX2 !!! HELP

    Multicam und entsprechende Images dafür werden hier nicht supported.
    Bitte halte Dich an die Forumregeln. Klick

    Gruß Gorcon
     
  3. pash

    pash Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi Free + Premiere + DBOX2 !!! HELP

    ich habe ein ganz normales ABO von Prmiere und habe ein ganz normales ABO von TIVIDI ....

    es wird mir jawohl jemand helfen können BITTE ....ich mache doch nicht illegales!

    Pash
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.449
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tividi Free + Premiere + DBOX2 !!! HELP

    Doch Du machts was Illegales.
    Ein Emu Image (ohne dem ein MC überhaupt nicht lauffähig ist) ist nun mal Illegal da die Box nun mal nur eine Lizenz für Betacrypt hat und für kein anderes Verschlüsselungssystem. Ob Du andere nutzt bleibt dabei unerheblich.

    Gruß Gorcon
     
  5. pash

    pash Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi Free + Premiere + DBOX2 !!! HELP

    ich weiss nichtmal genau was ein "EMU IMAGE" ist :)

    ja es gibt aber keinen anderen receiver den man damit vergleichen kann, die umschaltzeiten, die zusatzinfos, epg etc ist schon wirklich klasse muss man sagen.

    Ich will nur einen guten receiver der sowohl tividi free und premiere enfpangen kann und nun mach ich schon wieder was illegales , obwohl ich 35 euro pro monat dafür zahle :) das ist aber auch wirklich alles sehr kompliziert, wie schnell man "illegales" tut ... ich beschäftige mich sonst gar nicht mit der materie, wollte nur digitales tv und premiere haben und nun sowas

    Naja ... solong PasH
     
  6. pash

    pash Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi Free + Premiere + DBOX2 !!! HELP

    ausserdem nutzt du doch auch so ein "image" Yadi...
    ich will einfach nur digitales Fernsehen, und zwar Premiere und Tividi Free im Prinzip...

    da du doch auch ne DBox2 hast, hast du denn keinen Vorschlag oder jemand anderes? Ich verzweifle langsam wirklich :)

    Selbst unser Hausverstärker etc sind in Ordnung und "senden" auf den richtigen Frequenzen :(

    so long, PasH
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi Free + Premiere + DBOX2 !!! HELP

    Wenn Kanal nicht verfügbar kommt, dann hat das mit Verschlüsselung nichts zu tun.
    Irgendwas stimmt nicht mit Dose oder Kabelanschluss.
    Das Kabelforum ist voll mit Problemen mit QAM256 und ISH.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.449
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tividi Free + Premiere + DBOX2 !!! HELP

    Kann ja nicht sein, denn oben schreibst Du das Du ein MC nutzt und das läuft nun mal nicht mit einem legalen Image wie Yadi.

    Gruß Gorcon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.