1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi free ohne SmartCard?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Colt_Seavers, 9. Oktober 2006.

  1. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo!

    Ich kapier mal wieder nichts und stehe auf dem Schlauch. :-(

    Habe mir die Tage einen DVB-C Receiver im Internet geholt. Als er hier war, direkt bei ISH "tividi free" beantragt mit Seriennummerneingabe etc.

    Was mich da schon wunderte: Es tauchten überhaupt keine Kostenangaben auf. Die Karte hat ja neulich noch 20 Euro gekostet. Bei mir steht überall 0 Euro kosten.

    Jetzt schließe ich heute das Ding an, nur mal so. Ich dachte ja: Tut sich eh nichts, so ohne Karte. Und was ist? Ich kann tivivdi free komplett emfpangen! Alle Sender die dazugehören. Die Pay-TV-Sender sind alle verschlüsselt.

    Was hat das zu bedeuten??? Bin total ratlos. Oder hat ISH das die Tage umgestellt? Dann hätte ich ja gar keine Smard-Card dort beauftragen müssen. Wenn´s jetzt nichts kostet ist mir das ja noch egal, aber falls die doch 20 Euro kostet, wären das ja schon wieder 20 Euro für umsonst.

    Kann mir da bitte einer helfen? Vielen Dank schon im Voraus!!
     
  2. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    tividi free ohne SmartCard?
    Wäre schön, dann müsste ich nicht auf meine Karte warten...
    Sollte aber eigentlich funktionieren.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    also ich habs noch nicht getestet, aber ich glaub das nicht....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    Nein, die Sender sind verschlüsselt.
    Nur die ÖR Sender benötigen generell keine SC.

    Gruß Gorcon
     
  5. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    Ich kann hier nur den Ist-Zustand beschreiben. Keine Ahung warum das hier so ist. Bin ja selber total verwirrt.

    Die Serien-Nummer reicht ja wohl nicht bei ISH zum Freischalten?! ;-) Und eine Karte ist definitiv nicht drin.

    Oder sollte der Verkäufer (Ebay) da "irgendwas" gedreht haben? Glaube ich aber auch nicht.

    Das sind die Sender die ich bekomme (1Extra, ZDFInfokanal etc.). Ja, aber laut ISH-Homepage ist das ja das Paket tividi free, für welches man bis vor 2-3 Wochen auf jeden Fall eine Smard-Card brauchte, die einmalig ca. 20 Euro gekostet hat.

    Warum sonst, sollte man dieses Paket sonst bei ISH auswählen können und beantragen müssen, wenn man es eh so empfangen hätte können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    Ohne Karte kann man natürlich die Sender nicht freischalten, wie denn auch.
    Die Karte ist auch nicht umsonst. (kostet im Moment noch einmalig)

    Gruß Gorcon
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    Die Öffentlich rechtlichen Kanäle senden immer unverschlüsselt! Dazu brauchst du keine Karte. Ish führt sie der Vollständigkeit halber auf deren Homepage dennoch im "Tividi free" Paket.

    Nur für folgende Sender aus dem "Tividi Free" Paket brauchst du eine Karte, weil diese verschlüsselt sind:
    Code:
    [URL="http://www.rtl.de/"]RTL Television[/URL]  Unterhaltung    
    [URL="http://www.sat1.de/"]SAT.1[/URL] Unterhaltung    
    [URL="http://www.pro7.de/"]ProSieben[/URL] Unterhaltung    
    [URL="http://www.vox.de/"]VOX[/URL] Unterhaltung    
    [URL="http://www.rtl2.de/"]RTL2[/URL] Unterhaltung    
    [URL="http://www.kabel1.de/"]Kabel 1[/URL] Unterhaltung    
    [URL="http://www.super-rtl.de/"]Super RTL[/URL] Kinderfernsehen    
    [URL="http://www.dsf.de/"]DSF[/URL] Sportfernsehen    
    [URL="http://www.nick.de/"]NICK[/URL] Kinderfernsehen    
    [URL="http://www.das-vierte.de/"]DAS VIERTE[/URL]  Spielfilme und Serien    
    [URL="http://www.n-tv.de/"]n-tv[/URL] Nachrichten    
    [URL="http://www.n24.de/"]N24[/URL] Nachrichten    
    [URL="http://www.euronews.net/"]EuroNews[/URL] Nachrichten rund um die Uhr    
    [URL="http://www.tele5.de/"]Tele 5[/URL] Vollprogramm; Serien, Movies, Unterhaltung    
    [URL="http://www.mtv.de/"]MTV[/URL] Hit- und Musikvideos, Kultshows    
    [URL="http://www.9live.de/"]9Live[/URL] Gewinnspiele    
    [URL="http://www.1-2-3.tv/"]1-2-3.tv[/URL] Home-Shopping als Versteigerung (18.00 - 8.00 Uhr)    
    [URL="http://www.tv5.de/"]TV5Monde Europe[/URL] Vollprogramm unserer franz. Nachbarn (franz.)    
    [URL="http://www.bbcworld.com/"]BBC World[/URL] Intern. News und Dokumentation der BBC (engl.)    
    [URL="http://www.trt.net.tr/"]TRT Int.[/URL] Öffent.-rechtl. Sender aus der Türkei (türk.)    
    [URL="http://www.bloomberg.com/"]Bloomberg TV[/URL] Wirtschaftsnachrichten weltweit    
    [URL="http://www.bibeltv.de/"]Bibel TV[/URL] Christlicher Sender, ökumenisch (06:00 - 23:00 Uhr)    
    [URL="http://www.bahntv-online.de/"]Bahn TV[/URL] Das Fernsehen der Deutschen Bahn (8.00 - 18.00 Uhr)    
    [URL="http://www.k1010.tv/"]K1010[/URL] Interaktive Spiele (18.00 - 6.00 Uhr)    
    [URL="http://www.tw1.at/"]TW 1[/URL] Reiseinformationen und das Alpenwetter    
    [URL="http://www.sportswin.tv/"]SportsWin.TV[/URL] Wetten und Gewinnspiele  
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  8. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    Ahhhhhhhhhaaaa! DANKE Peter!!!!! Das erklärt alles.

    Man, ist aber wieder tricky von denen. Da hätte ich die Karte gar nicht gebraucht und die ziehen 20 Euro ein. Gehen sie nicht über Los. :-( Ich wollte eigentlich nur die öff. Rechtlichen. Man, ärgerlich.

    Mal sehen ob ich aus dem "Vertrag" noch wieder rauskomme. E-Mails lesen die ja praktisch nicht. :-(
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    Da hättest aber einfach mal hier im Forum bisel mitlesen müssen. Die öffentlich-rechtlichen sind nirgendwo - weder über Kabel, SAT oder Antenne verschlüsselt. Für die zahlst du ja schon über die GEZ-Gebühren.

    Greets
    Zodac
     
  10. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: tividi free ohne SmartCard?

    Ja, stimmt natürlich auch ansatzweise. Aber hat nicht auch das Unternehmen, mit welchen ich überhaupt den Vertrag abschließe eine geiwsse Pflicht zur Transparenz und Offenheit?!

    Man kann ja nicht von jedem Kunden erwarten, dass er sich vorher komplett durchs Internet wühlt.
     

Diese Seite empfehlen