1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi free / DVB2000 / kein Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FrankMuenster, 16. September 2006.

  1. FrankMuenster

    FrankMuenster Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass die von mir abonnierten tividi free Sender z.B. TV5 nicht angezeigt werden. D.h. sie sind zwar über die Sender Suche verfügbar, wenn ich auf sie umschalte erscheinen Sendername und EPG, aber weder Bild noch Ton. (Auch nicht nach Stunden des Wartens)

    Freie Sender wie die ARD-Kanäle oder Premiere Direkt werden ohne Problem dargestellt.

    Die Freischaltung über Ish ist erfolgt.

    Der Techniker von Ish meinte am Telefon, es liege an der DVB2000 Software. Da diese ja anscheinend mittlerweile von (fast) allen genutzt wird, kann ich mir dies aber nicht vorstellen

    Hier meine Daten:

    - Nokia Dbox 1

    - BlueCam Modul SCM9840 HW2.0 SW2.01D
    (gehe davon aus, dass "unverheiratet" da über eBay bei D&W gekauft und nur meine Karte eingeführt)

    - richtig eingeführte I01-Karte

    - CAM Menü:
    DVB2000
    BV2.01D BETATV
    0000
    0000
    0000
    00 00 00
    Ser:
    Nat:
    EMM/ECM: 1FFF 0281

    Es steht also nichts hinter der "Ser:" Anzeige. Ist dies ein Hinweis darauf, dass der Chip der Karte defekt ist?

    Ich kenne mich mit alldem nicht sonderlich aus und hoffe, alle relevanten Daten angegeben zu haben.

    Vielen Dank für jeden Tipp!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: tividi free / DVB2000 / kein Empfang

    Gehen denn irgendwelche tividi Free Programme über die Box ?

    Z.B. Pro7, MTV, Bibel.tv, Bloomberg ?

    Probiere die 4 mal alle durch (ich habe extra jeweils ein Programm einer von tividi Free verwendeten Frequenz genommen). Wenn eines davon läuft, dann liegt es schon nicht mehr an der Karte (zur Kontrolle dann Karte ziehen).

    Ggf. musst Du die Programme erst manuell suchen. Die Daten dazu findest Du hier. Die Frequenz muss bei der manuellen Suche bei DVB2000 immer mit einer 0 zusätzlich angegeben werden. Z.B. 1130 für 113 MHz.
     
  3. FrankMuenster

    FrankMuenster Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: tividi free / DVB2000 / kein Empfang

    Keiner der tividi free Sender funktioniert. In die Programliste eingespeist habe ich sie.

    Der ish Techniker empfahl mir, es mit EuroNews (D) zu probieren, war auch erfolgslos.

    "CAM Reset" und ein "Erase" der Dbox haben auch nichts gebracht.

    Lässt sich mit nur einer Karte und nur einer Dbox irgendwie herausfinden, was von beiden defekt ist - Chip auf der Smartcard oder Lesegerät der Dbox?
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: tividi free / DVB2000 / kein Empfang

    Meiner Meinung nach paßt da was mit deinem CAM Modul nicht, anstelle der Nullen sollten da schon Hexazahlen stehen. Die d1Box funktioniert unter DVB2000 als FTA Receiver auch ohne CAM Modul. Check mal ob der CAM Modul auch wirklich richtig steckt.

    Die Seriennummer erscheint, wenn die Karte erkannt wurde.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. FrankMuenster

    FrankMuenster Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: tividi free / DVB2000 / kein Empfang

    Heißt das, auch ohne eingesteckte Karte sollten die Hexazahlen erscheinen? Das Cam-Modul ist also defekt?

    Fester reinschieben ließ es sich nämlich nicht.
     
  6. FrankMuenster

    FrankMuenster Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: tividi free / DVB2000 / kein Empfang

    Falls es jm. interessiert: Es lag tatsächlich am CAM-Modul.

    Kann D&W Communications nur empfehlen. Diese schickten auf meine
    Email am gestrigen Morgen hin noch am selben Tag eine neues Modul
    los, das heute ankam. Das alte musste ich nicht extra zurückschicken,
    sondern konnte es einfach entsorgen.

    Ja, viel Werbung, die ich hier mache. Aber im Verlgeich zu all den Firmen
    bei denen derartige Sachen ein großes Maß an Zeit und Nerven kosten,
    war es eine willkommene Abwechslung.
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: tividi free / DVB2000 / kein Empfang

    Sorry.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006

Diese Seite empfehlen