1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Tikay, 14. Mai 2006.

  1. Tikay

    Tikay Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir Arena bestellt, Receiver (Humax Fox) und Smart sind schon geliefert worden. Habe alles angeschlossen und ein Sendersuchlauf durchgeführt, nur findet er die ganzen privaten nicht, kann es das Tividi free nicht automatisch mit freigeschaltet wurde?

    mfg
    tk
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    Vielleicht sollte ich mir doch ein Arena Abonnement machen ? Wusste garnicht das es sogar ein Auto zum Abonnement gibt. Mal spass beiseite, was bitte ist Smart ?
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    Ein Receiver Hersteller ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    ... die Programme werden immer gefunden, auch wenn sie nicht freigeschaltet wären. Allerdings befinden sich Antennenanschlußdosen in Verwendung, die die Sonderkanäle S02 und S03, die Kanäle auf denen sich die Privaten befinden, zu stark dämpfen und die entsprechenden Programme damit nicht gefunden werden.

    Ersetze die Antennendose entsprechend und die Programme sollten gefunden werden ...
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    So ist es.

    Was nicht gefunden wird, kann auch nicht decodiert werden. :D
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    Sorry-Doppelpost

    Bitte löschen.
     
  7. Tikay

    Tikay Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    weiss einer ob der Vermieter dazu verpflichtet ist dies zu tun oder muss ich mir die neue Dose selber besorgen?? Ist denn der Anschluss/Austausch leicht?
     
  8. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    Hab auch mal dazu ne frage.
    Haben einen uralten Kabelanschluss aus den 80er jahren oder so im haus wo seitdem nichts mehr geändert worden ist und dementsprechend auch total überlastet ist und KEIN digital ausser premiere und die ÖR empfängt.
    Ich selbst hätte es ja schon geändert auf ISH,aber eine hausgemeinschaft umzustimmen die aus 19 pateien besteht ist wohl schwer.
    FRAGE ist nun wenn ich mich mit dem vermieter wende (mein opa ist hier hausmeister :) ) und sag eben das ich TIVIDI/arena über ish empfangen will und das mit dem bisherigen anschluss nicht geht,ist er dann dazu verpflichtet den anschluss zu erneuern. Und vor allem können mir kosten entstehen???

    Das frage ich mich ehrlich gesagt schon seit wochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  9. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    Hat niemand ne ahnung?
    mir wäre das sehr wichtig

    DANKE:love:
     
  10. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Tividi free autom freigeschaltet bei Arena?

    Also bei mir war es vor 2 Jahren ähnlich! So nach und nach wurde der Empfang vom Premiere immer schlechter. Habe zuerst an Premiere gedacht, die haben mir dann sogar einen neuen Receiver zugesandt, aber das Problem lag an unserem Kabel. Seit ca. 25 Jahren wurde nichts gemacht. Also habe ich meinen Vermieter angerufen und darauf aufmerksam, dass man ich Probleme beim Empfang habe. Daraufhin wurde die Kabelbuchsen und der Verteiler auf dem Dach (ggf. im Keller) durch leistungestärkere ersetzt. Dazu habe ich noch ein sehr gutes Kabel gekauft und danach war alles in Ordnung. In dieser Diskussion habe ich auch mitbekommen, dass der Vermieter für einen einwandfreien Fernsehempfang (auch digital) zu sorgen hat. Ich würde mich mal an deinen Vermieter wenden und einen Elektriker ins Haus zu holen und zu prüfen.
     

Diese Seite empfehlen