1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi EPG nicht aktuell

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kuddeL07, 30. April 2006.

  1. kuddeL07

    kuddeL07 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob ihr auch im moment bei ish.tividi das Problem habt, das wenn man z.B. NASN oder Eurosport auswählt, das der Quicktext, nicht mit der Uhrzeit übereinstimmt, das z.B. noch die alten Daten von morgens da stehen obwohl schon was neues da stehen sollte?

    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Vielleicht wisst ihr Rat wie ich das einstellen kann.


    Greetz,
    kuddeL
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Quick Teletext

    Meinst Du den EPG?

    Gruß Gorcon
     
  3. kuddeL07

    kuddeL07 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Quick Teletext

    Also ich hab ne Dbox1 und wenn ich da den Sender auswähle oder auf "OK" drücke dann bekomme ich da da angezeigt was als nächstes kommt, was gerade dran ist wielang das dauert.

    Kenne mich nicht sogut mit den ganzen Sachen aus, deswegen frag ich nach :eek:)


    greetz,
    kuddeL
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tividi EPG nicht aktuell

    Ja, das ist der EPG (hat nichts mit Teletext zu tun.)

    Gruß Gorcon

    PS: habe mal den Themennamen geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  5. kuddeL07

    kuddeL07 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Tividi EPG nicht aktuell

    Ja ok, dann dank ich mal dafür :eek:)
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Tividi EPG nicht aktuell


    In der Regel kannst du die Box kurz ausschalten und dann ist wieder ( fast ) alles aktuell. Das liegt zum einen daran das ausländische Programme kein EPG haben. Trotz alledem ist derzeit nicht alles o.k. Ich hoffe aber das bis zum Ende der nächsten Woche wieder alles funzen tut.


    Gruss aus Neustadt
     
  7. kuddeL07

    kuddeL07 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Tividi EPG nicht aktuell

    Ja das hab ich probiert,
    ist aber auch bei Deutschen Sendern so... naja hoffe auch das die das mal in den griff kriegen :eek:)
     
  8. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Ish: Kein EPG für RTL- und ProSiebenSat-Gruppe seit 26.04.

    Hi,

    so wie ich hier die Nachrichten im Forum verfolgt habe, haben viele Empfangsprobleme seit dem 26.04.
    Der Senderempfang ist bei mir einwandfrei, aber bei mir funktioniert seit dem 26.04. der EPG auf allen S02/S03-Sendern nicht mehr richtig.

    Bei allen RTL-Sendern ist max. noch eine Sendung am Tag drin - und das ist nicht die aktuelle, sondern irgendwas am Vormittag. Bei den ProSiebenSat1-Sendern ist meist noch die aktuelle und die nächste Sendung enthalten - mehr aber auch nicht.

    Alles automatische und manuelle Aktualisieren des EPGs ändert daran nichts. Als Digital-Receiver nutze ich ein etwas exotischeres Gerät, nämlich das Macrosystem Enterprise. Vor der Senderumbelegung hat der EPG jedoch einwandfrei funktioniert. Daher glaube ich nicht, dass es am Gerät liegt.

    Kann jemand das Problem im Raum Dortmund bestätigen?

    Gruß, Martin Uebing
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Tividi EPG nicht aktuell

    Den Raum Dortmund kann ich zwar nicht bestätigen, aber hier in Bochum ist es genauso. Vorallem betroffen ist die RTL Gruppe. EPG hier garnicht vorhanden außer Info zur aktuellen Sendung, aber die ist von vor zwei Tagen. Auf VOX läuft seit mittlerweile 48 Stunden ausschließlich "Helfer in 4 Wänden" :eek:
     
  10. kuddeL07

    kuddeL07 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Tividi EPG nicht aktuell

    Naja solangsam geht mir das nur sehr auf die nerven, immer irgendwelche Probleme mit dem ****** ^^ *sry* die ausdrucksweise :eek:)
     

Diese Seite empfehlen