1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"tividi" darf nicht mehr so heißen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mgkoeln, 23. Dezember 2005.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Der Internet-DVD-Verleih "DiViDi" hat beim Landgericht München eine einstweilige Verfügung wegen Verwechslungsgefahr erwirkt. Gilt nur vorläufig und wird auf den ish- und iesy-Webseiten bisher munter ignoriert - aber mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: "tividi" darf nicht mehr so heißen

    many große Verwechslungsgefahr

    ich bin Abonnent von Tividi, von Dividi hab ich im Leben noch nie gehört, so wird es wohl vielen gehen

    hört sich mehr nach einer Werbekampagne an, damit der Laden in die Schlagzeilen kommt und jemand Notiz von dessen Existenz nimmt
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "tividi" darf nicht mehr so heißen

    Wobei in diesem Fall eine Namensgleichheit von der Aussprache und den Inhalten nicht ganz abwägig ist.

    Trotzdem finde ich das Lachhaft.

    Gruß Gorcon
     
  5. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: "tividi" darf nicht mehr so heißen

    Also ich find beide Name schlecht gewählt. Hört sich an wie Kinderkanal.

    Aber kann man soetwas wirklich verwechseln?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: "tividi" darf nicht mehr so heißen

    Also ich find beide Name schlecht gewählt. Hört sich an wie Kinderkanal.

    Aber kann man soetwas wirklich verwechseln?
    [​IMG] [​IMG]

    edit: ups, was ist den jetzt passiert? sorry
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: "tividi" darf nicht mehr so heißen

    Warum nennen die sich nicht einfach Digitales Kabelfernsehen??????????? :confused:
    Dann weis doch jeder was gemeint ist
     
  8. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    403
    AW: "tividi" darf nicht mehr so heißen

    Naja, neben Amango und Netleih, gehört DiViDi schon zu den Bekannteren Anbietern von Verleih-DVDs. Bei uns hier in Hessen kennen das sicherlich mehr als das gerade erst gestartete TIVIDI, was blöderweise auch noch nicht überall empfangbar ist.

    Empfinde ich ebenfalls mal wieder als eine unnötige Aktion. Noch absurder war aber damals die Saturn-Klage gegen Sci Fi! :rolleyes:
     
  9. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: "tividi" darf nicht mehr so heißen

    Saturn-Klage gegen Sci Fi?
     
  10. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    403
    AW: "tividi" darf nicht mehr so heißen

    Ja, der Saturn Markt klagte, da in ihrem Logo wie auch beim Sender Sci Fi der Planet im Logo integriert war. Sci Fi nahm deswegen nicht lange nach dem Sendestart den Planet wieder raus und sendete ca. 1 Jahr nur mit dem Schriftzug. Da es sich um unterschiedliche Unternehmen handelte (Einzelhandel und TV-Station) konnte dann anscheinend Sci Fi oder auch NBC Universal den Sieg verbuchen, und der Planet ist seitdem wieder drinne. :rolleyes: :p
     

Diese Seite empfehlen