1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi CI Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ofcfussball, 18. Oktober 2006.

  1. ofcfussball

    ofcfussball Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: Ich empfange Premiere mit dem Festplattenrecorder Humax 9700. Dieser hat einen Kartenschacht und einen Schacht für ein CI Modul. Im Kartenschacht befindet sich die Premiere smartcard. Nun habe ich endlich auch in Wiesbaden ARENA. Dieses erhalte ich über tividi. Von tividi habe ich nun die smartcard erhalten. Nun meine Frage. Welches CI Modul benötige ich? Der erste Anlauf mit einer Bestellung bei Amazon (Modul angeblich arena-fähig) ist schon schiefgegangen. Wer kann mir helfen??? Ich habe den ständigen Kartenwechsel langsam satt!! Bereits jetzt schon vielen Dank für den (hoffentlich) richtigen Tip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tividi CI Modul

    TechniCrypt-Modul von TechniSat bekommst du bei ProMarkt in der Mainzer Straße für ca. 50,-€.
     
  3. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: tividi CI Modul

    hi,
    das Mascom easy.tv modul ist auch lieferbar, bei www.mascom.de sicher keine fakes, da direkt vom hersteller. €79,--
    gruß Jens
     
  4. ofcfussball

    ofcfussball Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: tividi CI Modul

    Hallo und vielen Dank für die schnellen Tips. Ich habe jedoch vergessen zu erwähnen, dass ich Kabel benutze. Gibt es hinsichtlich des Moduls da einen Unterschied zwischen Kabel und SAT? Muss ich hier etwas beachten?

    Nochmals Danke für die Hilfe!!!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tividi CI Modul

    Ich würde auf Nummer sicher gehen und das easy TV Modul nehmen.
    Beim Technisat sind in letzter Zeit viele Funktionsstörungen bekannt geworden.
    Die Module sind für Kabel und SAT gleich, da es ja nur um die Verschlüsselungsart geht.
    Welcher Kabelanbieter ist es den. und mit welchem System wird verschlüsselt.
    Das ist nämlich verschieden.
    arena sendet in 3 verschiedenen Verschlüsselugs Systemen.
    Cryptowork Nagravision und Conax. je nach Kabelanbieter.
    deshalb ist es bestimmt mit deinem ersten Modul schief gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tividi CI Modul

    Ich habe keine Probleme damit. Technisatmodul und TIVIDI-SC laufen vereint seit ca. 4 Wochen. Gleichzeitig verwende ich ein Mascom Alphacrypt für Premiere-SC.

    Edit: Der Threadsteller hat wohl einen Kabelanschluß bei Primacom.
     
  7. ofcfussball

    ofcfussball Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: tividi CI Modul

    Stimmt. Kabelanschluss läuft über primacom.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: tividi CI Modul

    Da bei dir offensichtlich die Einspeisung von Iesy übernommen wird, funzt auf jeden Fall das Alphacrypt light von Mascom.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tividi CI Modul

    Für Nagra-Verschlüsselung schon, aber nicht für Cryptoworks.;)
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tividi CI Modul

    Cryptoworks wird ja auch nicht benötigt. Es geht ja um zwei Nagra-Karten. Da ist das Alphacrypt light schon richtig, wobei das Easy.TV-Modul auch ginge. Aber im Kabel braucht er das ja nicht.