1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi, Bild und Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Tuc-Tuc, 10. September 2006.

  1. Tuc-Tuc

    Tuc-Tuc Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabelanschluß ISH
    TIVIDI-Komplett
    D-Box 2 Sagem
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu hier in dem Forum und habe direkt ein Problem.
    Endlich nach langem Warten habe ich meine Smartcard von ISH bekommen, hat echt Nerven gekostet, naja.
    Ich habe soweit alles angeschlossen, Smartcard freigeschaltet und alle Programme wurden Empfangen.
    Leider habe ich so ein ruckelndes Bild und Tonaussetzer auf allen Kanälen. Habe im Forum schon öfters was von der Antennendose gelesen und Signalstärke etc.. Bei uns wurde vor kurzem erst die Antennendose vom Kabelnetzbetreiber umgerüstet, also kann es doch daran nicht liegen, oder ? Kann ich die Signalstärke selber Messen oder muss da jemand vom Kabelnetzbetreiber rauskommen ? Muss ich die Kosten selber tragen oder mein Vermieter (wohne auf Miete, Wohngesellschaft) ?
    Kann es vielleicht an meiner D-Box 2 liegen ? Ist im Normalzustand, kein Linux ?

    Hoffentlich kann mir jemand helfen :winken:

    Gruss
     
  2. jores0201

    jores0201 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Habe das gleiche Problem mit der von tividi gelieferten TT-Box.Ich habe das bei Tividi gemeldet und die haben einen Techniker geschickt der das Eingangssignal geprüft hat.Kosten sind mir nicht entstanden.
     
  3. pauli1910

    pauli1910 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Und? Was ist dabei rausgekommen? Habe dasselbe Problem (TT micro und ISH mit arena). Bei mir scheinen es Elektrogeräte und Licht zu sein, die beim ein- und ausschalten kurze Aussetzer verursachen. Antennkabel läuft im selben Schacht wie Strom. Da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen. Zusätzlich treten aber auch Aussetzer auch ohne ersichtlichen Grund auf.
     
  4. jores0201

    jores0201 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Die Aussage des Technikers war folgende.Es liegt ohne jeden Zweifel an der TT-Box.Zumal ich nicht der Einzige bin der Probleme damit hat.ich soll mich an tividi wenden und die würden mir eine andere Box schicken das währe überhaupt kein Problem.Gesagt getan und was sagt mir dieser Mensch von der Hotline,ich müßte mich an den Hersteller dieser Box wenden und sie reklamieren er könne da nicht's machen.Da mir diese Aussage so ziemlich den Nerv gezogen hat habe ich für meine D-box1 eine Smartcarte gefordert.Diese wurde mir zugesagt.Jetzt kann ich nur hoffen das ich damit einen störungsfreien Empfang habe.
     
  5. pauli1910

    pauli1910 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Hammerhart, mir wurde ebenfalls bei der Hotline gesagt, ich könnte die Box nicht einfach so umtauschen. Komischerwise hat das eine Woche zuvor bei einem Kollegen von mir anstandslos geklappt. Er hat die TT eingeschickt und dafür den Samsung bekommen. Den habe ich dann auch bei mir getestet und er lief deutlich stabiler als der TT. Der Samsung scheint bei leichten Schwankungen oder Störungen weniger empfindlich zu sein. Da ich auch keinen Bock auf endlose Telefoniererei und Diskutiererei habe, werde ich mir wohl einen anständigen Receiver kaufen und den TT über e-bay verticken.
     
  6. Beamrider

    Beamrider Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Ich gucke Tividi/NASN über Sat und Arena Gratisreceiver und habe auch Aussetzer beim Ton und kurze Bildeinfrierer.
     
  7. jores0201

    jores0201 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Bis auf eine Außnahme haben alle meine Bekannten Probleme mit dieser TT-Box.Und diese Außnahme ist ein Arbeitskollege der zwar zur gleichen Zeit wie ich tividi bestellt hat aber nicht die TT-Box sondern die Samsung Box bekommen hat.Aber laut Aussage des Hotliners gibt es nur noch die TT-Box.
    WISO hat diese Box getestet und sie ist dabei durchgefallen.Mir ist unverständlich wie sie trotzdem weiterhin von tividi ausdeliefert wird.
     
  8. Beamrider

    Beamrider Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Ist die TT Box der Gratisreceiver?
    Eigentlich wollte ich über meinen Topfield 4000 gucken, aber ich habe wohl das einzige Cryptoworksmodul erwischt daß Arena untauglich ist.
     
  9. jores0201

    jores0201 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Genau das ist der Gratisreceiver.Wäre ja noch schlimmer wenn man für diesen Mist auch noch Euronen abdrücken müsste.Aber wahrscheinlich hat tividi diese Teile für 10€ das Stück erworben.Wenn meine D-Box1 nicht funzen sollte werde ich mir einen Receiver kaufen um auch etwas von meinem 24 Monate Abo etwas zu haben.Ich werde morgen noch einmal die Hotline anrufen um zu testen ob dort ein anderer Mitarbeiter mir weiter hilft.Kann ja nicht angehen das man die Kunden bei berechtigten Reklamationen im Regen stehen läßt.
     
  10. Beamrider

    Beamrider Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Gute Idee, ich habe zwar schon Emails an Arena und NASN geschrieben, aber ich werde da auch noch anrufen. die sollen wenigstens wissen, daß ihr ******* nicht funktioniert.