1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ganjafarmer, 23. Februar 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Hatte da letztens Post von ISH/tividi
    wo die mir einen Receiver für 0 euro geben wollen und 3 monate family umsonst.
    Anschlussgebühr 19,90
    +Versandkosten 5,90 euro.
    Family kann nach den 3 monaten auch problemlos gekündigt werden steht da drin.
    Wenn ich kein Family mehr haben will (da 21 monate laufzeit)
    kann man den Receiver trotzdem behalten und tividi free für 3,90 zusätzlich?
    Oder muss der Receiver zurück geschickt werden?
    Finde da nichts näher im Kleingedruckten.

    Würde ja gerne auch Tividi family weiter nehmen und das entertainment paket noch dazu nehmen.
    Da ich aber nicht weiss wie lange ich hier noch mit Kabel TV noch wohne bleib ich lieber bei Premiere (direkt) Kunde.
    Dort kann man ja sat/kabel sehen. Tividi geht ja leider nur über ISH/iesy :(

    Kann man sich Premiere und Tividi eigentlich auch auf eine Karte schalten lassen oder bräuchte ich um wenigstens das free tv Programm zu sehen auch noch 2 SC?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi Angebot

    Ohne jetzt näher auf dein Post einzugehen, hier mein Rat.

    Behalte Premiere und schicke diesen Zwangsreceivermüll wieder zurück.
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Tividi Angebot

    Dann kann ich aber auch keine Privatsender über digital empfangen.
    Das der analoge S35 demnächst abgeschaltet wird und die ganzen programme die Frequenzen teilen nervt mich.

    Für 3,90 ist es für mich okay.
    Wenn ich den Receiver behalten könnte,kostet ja nix weiter ausser 3,90 pro monat und hab meine lieblingssender wenigstens ohne diese nervenden teilungen.
    In dem Schreiben steht auch nichts weiter darüber?!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi Angebot

    Damit bezahlst du einen sogenannten "digitalen Kabelanschluss", den du vorher im Prinzip auch schon hattest.

    Das würde mir aus diesem Grund nicht in die Tüte kommen.
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Tividi Angebot

    Über die Dbox empfange die Sender wie Pro7 etc gar nicht.
    Sehe immer nur analog Fern.
    Wenn ich Premiere sehen will muss ich von analog zur Dbox umstecken.

    Demnächst fallen auch noch etliche Sender weg wegem dem S35.
    Dachte deshalb es wäre ein gutes angebot ?!

    Testen kann man es ja mal. Trotz alledem steht in dem Prospekt
    das der DKA (digitaler kabel anschluss) 3,90 zum analogen im monat zu buche sschlägt.
    Heisst für mich egal ob ich digital empfange ob mit oder ohne receiver kostet es 3,90 monatlich,oder?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi Angebot

    So ist es.
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Tividi Angebot

    Bei kabel BW anders werden die Privaten ja digital umsonst eingespeisst.
    Finde es blöd das ISH dafür noch extra geld nimmt.
    Dabei interessieren mich nur 3 Sender.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Tividi Angebot

    Verstehe dieses Argument nicht. Wenn du nur an TIVIDI und ENTERTAINMENT interessiert bist, dann nimm das doch einfach von ISH. Das Du dann eventuell irgendwann weg ziehst ist doch egal. Sobald du wohnungsbedingt die Programme von TIVIDI nicht mehr empfangen kannst, endet auch dein Vertrag und du kannst sofort raus.

    Ein reines PREMIERE Abo kannst du dann immer noch abschließen und dann sogar als Neukunde. Solltest Du SAT bekommen brauchst du eh nen neuen Receiver und warum dann nicht die Chance Nutzen sich als Neukunde einen von PREMIERE sponsern zu lassen?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tividi Angebot

    Wieso musst Du das was umstecken?
    Der Digitalreceiver schleift über die Antennen Ein-/Ausgänge die analogen Programme durch.
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Tividi Angebot


    Nunja.
    Zur Zeit wohn ich noch bei meinen Eltern auf die auch der Kabelanschluss angemeldet ist.
    Werd das nächste halbe jahr aber wohl ausziehen.
    Weiss nicht nicht wie das mit ISH funktioniert und ich das einfach auf meinen namen laufen lassen kann um dann in 6 monaten oder so wieder Kündigen zu können.
    Die wollen ja auch name und Unteraschrift vom Anschlussinhaber wissen .hmm

    und
    @Eike

    Der trick war mir bis eben unbekannt:eek:
    Vielen dank
     

Diese Seite empfehlen