1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi über Sat: kein Jugendschutz mehr mit Easy.TV-Modul ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mats, 6. November 2006.

  1. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nahe Mainz
    Anzeige
    Hallo allerseits !

    Vielleicht gehört dieser Beitrag technisch in das Forum für Common Interface, aber inhaltlich zu Tividi über Sat. Daher schreibe ich es mal hier.

    Normalerweise erfreuen mich Sendungen ab 16 Jahre mit der Eingabe der Jugendschutz-PIN.
    Dies ist aber in den letzten Tagen nicht mehr der Fall. Sobald ich auf AXN oder Kinowelt schalte, kann ich auch Programme ab 16 oder 18 ohne Eingabe einer PIN direkt sehen (nach Entschlüsselung natürlich).
    Ich betreibe einen Tofield 5500 mit EasyTV-Modul, deren beider Firmware schon länger nicht aktualisiert wurde.

    Nun stehe ich vor dem Rätsel, ob sich hier etwas geändert hat oder es sich gar nicht um ein Programm ab 16 oder 18 handelt (z.B. weil Anzeige und Prüfalter unterschiedliche Dateninfos sind).

    Bitte schreibt jetzt keine Antworten wie "Freu Dich doch" oder Ähnliches, ich suche nach einer plausiblen Erklärung.

    Vielen Dank und Grüße,
    Mats
     

Diese Seite empfehlen