1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von freeHDTV, 29. September 2006.

  1. freeHDTV

    freeHDTV Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe von der Hotline die Info bekommen das DBOX1 nicht mehr mit TIVIDI funktioniert. Grund ist ein Update der Verschlüsselung diese wird nicht mehr von der DBOX1 angenommen. Hat mein ein Abo unter der Vorraussetzung DBOX1 abgeschlossen ist eine auß. Kündigung bzw. Widerspruch möglich aber nicht 100%. Bei mir hat es geklappt nach meinem Schreiben an Ish habe ich 2 Tage später die Vertragsaufhebung bekommen. :winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    Hier gibt es widersprüchliche Infos.

    Vor wenigen Tagen hieß es die DBox1 würde nicht mehr unterstützt bzw. funktionieren, weil sie nach einem Kartenupdate nicht mehr entschlüsseln könne. Die letzte Auskunft war aber, dass man doch eine Lösung gefunden hätte und Kunden mit DBox1, wo die Karte nicht mehr funktioniert, diese über die Hotline tauschen lassen könnten.
     
  3. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    Ich denke dass eine außerord. Kündigung möglich ist. Auch bei einen Kartentausch ist das doch nur eine Frage der Zeit, bis da wieder neue Updates komen und die nicht mehr funktionieren. Würde mir es nicht bieten lassen und kündigen, es sei denn Ish zahlt Dir einen neuen und besseren Receiver. Aber das wird wohl eher schwierig.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    Einen Kartenaustausch ablehnen ist doch kein Kündigungsgrund.
    ISH hat einen Kartenupdate in den Sand gesetzt und tauscht jetzt betroffene Karten auf Anforderung aus.
    Alles andere mit DBox1 nicht mehr geeignet und so weiter ist nur Geplapper.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    ... ein Grund für eine außerordentliche Kündigung liegt erst dann vor, wenn ish die vertraglich vereinbarte Leistung trotz mehrerer Nachbesserungsversuche nicht erbringen kann. Der Kartenaustausch ist eine Nachbesserung. Lehnt der Kunde diesen Austausch ab, hat der dadurch keinen Anspruch auf eine außerordentliche Kündigung.

    Ob die Probleme durch ein Update verursacht wurde, sind lediglich Spekulationen. Genauso gut könnte man spekulieren, dass das der erste Schritt zur Abschaltung der Betacrypttunnelung ist. Werden D-Box 1 und D-Box 2 nacheinander deaktiviert, müssen nicht gar soviele Receiver auf einmal ersetzt werden.
    Vielleicht ist aber nur was bei der Migration von Premiere-Kundendaten in die Tividi-Plattform nicht so gelaufen wie es sein sollte.
    Vielleicht ist aber der Versuch Tividi-Programme auf Premiere-Karten und umgekehrt in Verbindung mit der D-Box 1 gescheitert.
    Oder vielleicht sagt ish, das die D-Box 1 nicht mehr geeignet ist, nur weil es wieder einen Mangel an I01-Karten gibt, wobei natürlich auch die Frage ist, warum dieser Mangel existiert ...
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    @mischobo
    Wenn man getunneltes Nagra los werden will, dann schaltet man einfach ca-id 1722 und die zugeordneten ECM und EMM streams ab.
    Premiere Nagra und reines Nagra2 bei ISH verwenden eigene streams.
    Das bei ISH ein vermurkstes Kartenupdate verbreitet wurde ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Die rom120 Karten mit RevC0E/RevC0F und die rom122 Karten mit RevF46 laufen bei Premiere einwandfrei.
    So wie das aussieht hat Kudelski bei ISH die Updatesegmente nicht richtig abgesichert und Updateteile für andere Karten wurden fälschlicherweise auch auf I01 Karten ausgeführt.
     
  7. Kinki66

    Kinki66 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    Hallo Zusammen,
    Warum sollte mann Kündigen ? Ich werde Ish verklagen wenn ich nicht innerhalb dieser Woche einen neuen Reciever und eine Karte bekomme.
    Und nach zahlreichen Anrufen und einigen E-Mails habe ich keine zufriedenstellende antwort erhalten.
     
  8. Lattenknaller

    Lattenknaller Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    Jetzt bin ich total verwirrt. Habe am Donnerstag für meine DBox1 eine neue Smartcard angefordert und die am Samstag erhalten. Eingesteckt und nach 5 Minuten sofort alles freigeschaltet (ARENA und tividi free).

    Hatte letzten Dienstag einen KOSTENLOSEN Receiver angefordert und den am Donnerstag erhalten. Das Teil steht unausgepackt rum, da ja alles wieder funktioniert.

    Die geschrottete Smartcard geht gleich per Einschreiben zurück.

    Doch wer weiss wann das nächste Update kommt, und wieder alles nicht funktioniert ? Dann geht der Ärger wieder von vorne los.
    Werde trotzdem den Receiver erstmal zurückschicken (unfrei natürlich) :D
     
  9. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Essen
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    Wenn der Receiver kostenlos war warum behälst du ihn dann nicht erstmal.
    War vielleicht als Schmerzensgeld von ISH gedacht :D
     
  10. bok

    bok Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    64
    AW: Tividi Über Dbox1 Nicht Mehr MÖglich !! KÜndigungsgrund

    Warum sich nicht einfach dem Ish-Stil anpassen? D.h., ohne anderslautende Aufforderung das Teil erst einmal da lassen, wo es ist -und hoffen, dass die sich nicht mehr rühren...So würde es dieses famose Unternehmen jedenfalls an Deiner Stelle machen.

    Und wie Du sehr richtig sagst: das nächste Update kommt bestimmt.
     

Diese Seite empfehlen