1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titelbild :(

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Finesse, 5. Februar 2003.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Anzeige
    Und als grosser Text:

    "Erotik".
    Ich hab da beispielsweise die Tomorrow in Erinnerung die den Versuch eines seriösen Internetmagazines gemacht hat aber nach ca. 1 Jahr nur noch (ich sage es mal so) "T*tt*n" und "Topthemen" wie "Erotik im Netz!" gemacht hat.

    Habt ihr eine Untersuchung gemacht und festgestellt dass Euer Heft nur dann gekauft wird wenn man solche Titelbilder und -Themen macht? Ich wünsche Euch ja wirklich nicht den "Erfolg" der Tomorrow.

    Es ist ja auch schon bei Programmzeitschriften so, überall sieht man mehr oder weniger abgedeckte Brüste auf dem Cover. Sind etwa alle Käufer von Zeitschriften Männer die ihren Sextrieb durch Covers befriedigen?

    Pascal
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Die überwiegende Kundschaft in dem Themenbereich sind wohl sicherlich Männer und das Titelfoto ist gut gelungen.
    Irgendwas muß man ja auf den Titel machen....
    So ganz verstehe ich diesen Thread nicht.
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Es ging mir darum dass aus "Erotik" immer überall ein Topthema gemacht wird. "Erotik im Netz", "Erotik im Digi-TV", "Erotik mit ihrem PC", usw usf.
    Wenn man das benötigt weil man sonst ein Auflagenziel verfehlt dann stimmt doch etwas an der Zeitschrift nicht...

    :)

    Pascal
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Erotik ist immer ein Thema und "sex sells" ist ja auch alt bekannt, wenn so der Bekanntheitsgrad und die Verkaufszahlen der zweiten Auflage gesteigert werden kann, why not?

    Wobei ich so wie du davon ausgehe, daß das Themagebiet jetzt nicht in jeder Ausgabe in ähnlicher Größe vorkommt, sondern nur wenn es was neues zu berichten gibt.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hey, das Magazin ist brandneu. Als wir die zweite Ausgabe gemacht haben, war das erste Heft gerade einige Tage am Kiosk. Wie sollen wir da Untersuchungen machen?!?! Es ist eben ein gutes Thema.

    Wir können natürlich ab sofort auf jedem Titelbild eine "FreiSAT Antenne" mit Smiley abbilden. läc Da wir unsere Titelseite nicht verkaufen, werdet ihr auch keine bestimmten Set-Top-Boxen dort finden. Lasst uns doch mal ein bisserl mit dem Titel spielen...
     
  6. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Sag mal FLORIAN,sind Dir und deinen Kollegen nicht
    schon graue Haare gewachsen? breites_ Ich frage deshalb,weil
    manche nun wirklich über fast alles und jede
    Kleinigkeit meckern. läc
    Sicher,kunstruktive Kritik soll sein,damit die Zeitschrift
    immer besser wird.Aber wegen Nichtigkeiten gleich "ein
    Faß aufmachen" bringt doch nichts.
    Wo bitte sind denn im neuen Heft T*tt*n oder ähnliche
    Anzüglichkeiten zu sehen??? durchein Na gut,in der
    Anzeige von "msg-shop","SAT-WORLD" usw. aber daran
    ist glaube ich nicht die Redaktion Schuld,sondern
    die jenigen,die die Anzeige entworfen haben.
    Also FLORIAN,laßt euch nicht entmutigen! läc Macht weiter
    so!!! Ich freue mich schon auf die neue Ausgabe,die
    dann hoffentlich pünktlich am 26.02. im Kasten liegt. läc
    Oh verdamm mich,da bin ich ja gerade im Urlaub. breites_ breites_
    MfG
    w.klink
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich bewundere täglich aufs Neue Florians Gelassenheit und Coolness. Was würd ich drum geben, so locker auf alles zu reagieren läc
    Dafür hat er meine Hochachtung!

    Wenn die ganzen Beschwerden bei mir auflaufen würden ... ich wüßte nicht, wie ich irgendwann reagieren würde winken
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Naja, die Leser haben doch an sich keinen Einblick in dieses Geschäft, da muss man halt einige Dinge erklären.

    Wusstet ihr beispielsweise, dass man die genauen Verkaufszahlen eines Heftes erst nach drei Monaten erfährt, weil die Grossisten so lange die Rückläufer melden können?
     
  9. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Also ich kann Finesse sehr gut verstehen, weil's mir ganz genauso geht! Ich wollte mir die Zeitung eigentlich kaufen, habe es aber wegen des aus meiner Sicht reißerischen Titels mit großen Lettern EROTIK nicht gemacht, weil ich es nicht haben will, dass einen Monat lang eine (wenn auch nur augenscheinliche) Erotik-Zeitschrift in meiner Stube liegt, in der meine Kinder und einige Besucher aus- und eingehen.
    Jetzt bitte nicht gleich geißeln: ich weiß, dass DF KEINE Erotikzeitschrift ist, aber einige Menschen (wie ich und vielleicht auch Finesse) gehen halt mit diesem Thema feinfühliger um als die große Masse, gerade auch im Umgang mit Kindern.

    Schorsch
     
  10. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Schorsch, ich verstehe Dich durchaus nur bei mir was das nicht der Beweggrund. Ich habe wirklich nichts gegen Erotik und gegen Lust (das Leben wäre ja langweilig ohne) aber mittlerweile ist quasi überall "Erotik" drin. Das ist mir nur aufgefallen.

    Bis denne läc

    Pascal
     

Diese Seite empfehlen