1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titelanzeige bei XtraMusic!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Satikus, 8. November 2001.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Hallo Leute,
    seit 07.11.01 ab 22.00Uhr geht bei XtraMusic
    die Titelanzeige!!!
    Es werden angezeigt:
    Titel
    Interpret
    Album
    Komponist

    Es funktioniert mit allen DVB-Receivern.
    Die Titelanzeigen sind uncodiert.
    Außerdem wird auf den Datenkanälen Data1
    und Data5 fleißig getestet. Allerdings verschlüsselt.

    Es laufen dort Oldies.

    [ 08. November 2001: Beitrag editiert von: Satikus ]</p>
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke für diese wichtige Info !
    Meine Receiver reagieren aber sehr unterschiedlich auf solche Zusatzinformationen.
    Die Sache ist wohl auch erst im Aufbau, denn manches klappt noch nicht so richtig, z.B. wechseln bei mir diese Angaben bei neuem Titel nicht automatisch, sondern nur bei Kanalwechsel.
    Dieses Problem beobachtete ich schon vor längerer Zeit auch im Sky-Paket auf den freien Kanälen 1946,1947,1948. Leider sind dort diese Infos vor einigen wochen verschwunden.
    Bei diesem Xtra-service wird leider auch nicht der folgende Titel ausgewiesen, oder?
    Trotzdem ist das der Moment, wo man such doch mal über ein abo gedanken machen kann.
    Übrigens: welches Rindvieh gibt für diesen Forum-Beitrag nur einen Punkt?? [​IMG]
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Dieses Problem beobachtete ich schon vor längerer Zeit auch im Sky-Paket auf den freien Kanälen 1946,1947,1948. Leider sind dort diese Infos vor einigen wochen verschwunden.
    <hr></blockquote>
    Leider sind diese Infos verschwunden, es war schon ganz nett, dass die gestreamten Files gleich in Titel und Interpret umbenannt wurden [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    @Scholli
    Ja das die Receiver unterschiedlich
    reagieren ist mir auch aufgefallen.
    Das mit dem nachfolgenden Lied ist
    wohl aus rechtlichen Gründen nicht
    möglich wegen Aufnehmen.Außerdem
    ist der nächste Titel immer reiner Zufall.
    Als die es aufgeschaltet haben stand da noch
    die Bestellnummer der CD und die interne CD
    Nummer. Die habe die bestellnummern wieder
    rausgenommen weil die nur in Amerika gelten!
    Mit dem Abo das würde ich mir an deiner
    Stelle noch mal überlegen.
    Ich habe das jetzt seit 3 Jahren und ich kann
    fast alle Lieder mitsingen weil so
    oft wiederholt wird.Ich überlege ob ich bald
    kündige. Ich bin sowieso sauer weil
    so viele Kanäle gestichen worden sind.Immerhin
    fast 33 Kanäle. ich habe mich schon so
    oft bei denen Beschwerd aber die scheint das
    nicht zu jucken das wenige Updates kommen.
    Also ich muß sagen das Musicchoice wesentlich mehr
    Updates macht.

    [ 10. November 2001: Beitrag editiert von: Satikus ]</p>
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Satikus, Du bist der erste Mensch, der mir von eigenen Erfahrungen mit so einem Abo berichtet. Ich danke dir für den Warnschuß !
    Ich dachte, daß mir gerade in diesem Paket eine riesige Auswahl geboten würde. Das mit mit "Mitsingen" ist schön und deutlich genug formuliert. Danke Dir!
     
  6. digi-mike

    digi-mike Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    koblenz
    Hallo

    Ich hatte auch ein Jahr Xtra Music.
    Stimmt was hier geschrieben wird,die Updates sind eher selten.Die gehen scheinbar davon aus das es niemand merkt.Als Kaufhaus Musik ist das ja auch egal aber zuhause ist es schon ärgerlich.Dazu kommt noch die hohe Abo Gebühr.Ich persönlich kann von Xtra nur abraten,es lohnt sich nicht für Privat.Da muß ich MCE mal loben,denn dort gibt es oft Updates der Musik Kanäle und viele Spezials.
    und kostet ja auch nur 15Euro bei PW.


    Michael

    www.digital-live.de

    [ 11. November 2001: Beitrag editiert von: digi-mike ]</p>
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja aber die Sache mit Titel, Interpret usw.suche ich bei allen anderen Anbietern vergebens.
    Z.Z. kenne ich nur den Musik-Videokanal M6Music, bei dem man auch den folgenden Titel in den Zusatzinfos findet. Wer weiß mehr?
     

Diese Seite empfehlen