1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titelübernahme bei Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von volke, 5. April 2012.

  1. volke

    volke Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein freundliches "Hallo" erst einmal an alle!

    Ich muss im Zuge der Umstellung auf digital noch zwei neu Receiver kaufen. Bei den jetzt vorhandenen (Smart MX05L und Skymaster dxh 200) habe ich ein Probleme:
    Wenn ich eine Sendung auf Festplatte aufzeichne, wird immer nur der Sender als Identifizierung auf der Festplatte gespeichert. Gibt es Receiver, die mehr Informationen speichern? ich denke mindestensan den vollen Titel der Sendung evtl. noch weitere Informationen.
    Ausserdem habe ich noch das Problem, dass ich eine Sendung, die ich über den einen Receiver auf eine Festplatte aufgenommen habe mit den anderen nicht abspielen kann. Bei Nachfrage bei Smart wurde mir mitgeteilt, dass nur bei Geräten desselben Typs ein gegenseitiges Abspielen möglich ist.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Titelübernahme bei Aufzeichnung

    Auch Dir ein freundliches "Hallo!"

    Bei meinem Comag PVR/2 100CI HD wird bei Aufnahmen der Titel der aufgenommenen Sendung abgespeichert. Nur bei längeren Sendungstiteln wird ggf. gekürzt oder auch abgehackt. Aber man kann jedenfalls wissen, um welche Sendung es sich handelt.

    Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem hier das Betriebssystem und oder das Aufzeichnungsformat des Receivers ist. Vielleicht können Dir da andere helfen.
     
  3. volke

    volke Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Titelübernahme bei Aufzeichnung

    Hallo Eisenbahnfan,
    danke für deine Auskunft. Nach ersten Recherchen bei Amazon ist mir der Receiver aber zu teuer. Wollte eigentlich nicht mehr als 100 € ausgeben.
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012

Diese Seite empfehlen