1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie29, 2. März 2006.

  1. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    Entschuldige, ich vergaß, Spoiler davorzuschreiben. :D:D
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    Titanic ist ein super Film, aber den sollte man sich auf Premiere 6 nicht antun. Hier kommt man um die aktuelle DVD nicht drumrum. Es gab früher aber auch mal nur die Letterbox-DVD. Obwohl auch die eine gute Bildabstimmung hatte.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    Genau. Gerade der Cameron-Film sollte auf Premiere 1/2 16:9 anamorph und in DD 5.1 laufen. Ich möchte jetzt keine neue Diskussion lostreten, ob Premiere 1/2 nur für neue Filme da ist, aber imo könnten sich wohl alle mit einer Austrahlung zur besten Sendezeit am Samstag abend in bester Bild- und Tonqualität anfreunden. Verzichten wir halt mal auf den Neustart eines B- oder C-Movies am Samstag.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    Der Film ist einfach nur mies und daher bin ich froh ihn nicht auf Premiere 1 sehen zu müssen.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    Cameron's Titianic hab ich auch die dvd-box! aber die 96 version werd mich mir anschauen! (gibts aber auch auf dvd zu kaufen)

    "Die Geister der Titanic" hab ich im IMAX gesehen (denke, wird ja der selbe film sein) außerdem stehen mir Titanic Dokus bis hier her.... ;) zumindest die mit James Cameron, läuft ja grad wieder eine auf discovery...

    "Die Titanic - Auf den Spuren einer Legende" wir ja wahrscheinlich auch ne doku sein! oder weiß da jemand was?
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    :D
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    jedem seine Meinung :D
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    Genau. :winken:
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    Der Film "Titanic" ist ganz annehmbar. Aber mit Sicherheit nicht so gut, daß es sich lohnt, dafür Geld für eine DVD auszugeben. Es genügt, wenn man ihn in der mittelmäßigen Qualität von Premiere 6 sieht und evtl. archiviert.

    Ich weiß sowieso nicht was einige hier haben. Ich schaue grundsätzlich mit Beamer und bin mit der Bildqualität einigermaßen zufrieden. Natürlich ist die Qualität von DVD besser, aber dafür sind diese auch nicht so billig. Man kann sich ja nicht jeden Film auf DVD kaufen. Das würde mit der Zeit zu teuer kommen.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Titanic Special am 15. April auf Premiere 6

    Über die inhaltliche Qualität von "Titanic" kann man geteilter Meinung sein, aber ästhetisch ist der Film ein Genuß. Es gibt selten schöne Bilder darin, wie bei Gemälden, regelrecht komponiert. Ich habe nur die Letterboxversion, aber das ist sicher die beste Letterbox-DVD in meiner Sammlung.

    Gerade P6 fällt durch eine schlechte Bildqualität auf, die Ausstrahlung dort vermurkst einen solchen Film, Farben, Kontraste, Schärfe gehen verloren, stattdessen die vielen verwaschenen Artefakte, man mag es ja hier gar nicht mehr wiederholen. Auf P7 habe ich in letzter Zeit immerhin eine positive Überraschung erlebt, das war der neue Film "Evil" und auch "Gegen die Wand" sieht einigermaßen aus, jedenfalls wenn man weit genug entfernt sitzt.

    Schade, daß Premiere "Titanic" nicht wenigstens auf 4 ausstrahlt. Dort könnten sie ein Fenster für restaurierte Kultfilme einrichten und damit vielen Abonnenten einen Gefallen tun zumal in Zeiten wie diesen, wenn es kaum eine gute Neuausstrahlung gibt.

    Gruß Alaska