1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titanic auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Januar 2003.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Anzeige
    moin

au man... wie kann man so nen film in Vollbild senden.... echt ne augenqual....

dachte wenigstens hier hat RTl mal ein einsehen....

schade

greets
    Johnny

2. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

Dann sieht man immer nur die Mitte des Schiffes läc
    Der ORF machts aber auch nicht besser- vielleicht hat das Filmstudio nur die Krüppelversion zur Verfügung gestellt.
    Am schlimmsten bei RTL ist jedoch die Bitrate von ungefähr 2,3-3Mbits. Da wird so manche Rundung eckig hehe.

3. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Egal in welchem Format der Film gesendet wird und mit wieviel Kitsch er überzogen ist, meine Freundin hat gerade wieder einen Fluss geheult obwohl sie ihn bestimmt schon 5x gesehen hat und auch bei mir werden die Augen feucht wenn ich die letzte halbe Stunde sehe... ein schöner Film!

4. Johnny

Johnny Gold Member

moin,

stimmt, is mir auch aufgefallen... echt was kriselig... und am ende haben sich auch noch nicht mal gewartet bis das bild dunkel ausblendet, sondern diese werbe/darsteller maske schon in die helle lampe reingeblendet....

naja... egal.. für lau... läc

greets
    Johnny

P.S. ich kann echt nicht verstehen was an dem Milchbubi dran ist... und so romantisch das man abheulen muss finde ich ist der echt nicht... aber das kommt natürlich sehr auf die individuelle und persönliche Sensibilität an... breites_

nun, ich bin wohl zu unsensibel... oder liegst daran das is single bin und hetero ??? breites_ breites_ breites_

<small>[ 20. Januar 2003, 00:06: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>

5. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Anders gefragt:

Single? Vielleicht liegt's daran, daß Du zu unsensibel bist? winken

Aber mal im Ernst:

Titanic auf RTL - das könnte ich mir nicht antun! Ebensowenig wie "Vom Winde verweht".

Wie kann bei driffzich Werbeunterbrechungen überhaupt erst mal die Stimmung zum Heulen aufkommen?! w&uuml;t

6. Finesse

Finesse Senior Member

Naja ist mir auch schon aufgefallen dass vor allem Schwule und Frauen diesen Film gut finden. Ich habe ihn vom Flohmarkt als US-NTSC-Laserdisc gekauft (für damals 10 Mark) und ich habe ihn 1x angeschaut (immerhin Letterboxed Deluxe Edition mit AC3 DD 5.1). Das hat mir auch gereicht. Ich bin zwar auch schwul aber geheult habe ich nicht. Der Film ist irgendwie so wie plätscherndes Wasser - keine Höhen und keine Tiefen - alles auf die beiden Hauptdarsteller zugemünzt.

Ich frage mich nur, wie man das Pan&Scan zeigen kann - dann sieht man ja gar nichts mehr.

Pascal

7. Berliner

Berliner Lexikon

RTL argumentiert immer noch mit "unsere Gucker haben meist 4:3 TV's", denen will man eben 16:9 mit armdicken schwarzen Balken nicht zumuten. Damit haben sie im groben ja auch recht...wer einen 16:9 TV hat guck eh DVD oder Premiere l&auml;c

Grüße

8. Handtüch

Handtüch Senior Member

war das die selbe Bildfassung wie bei der Free-TV Premiere? Hilfe, ab zu ProSieben und dort in unbeschnittenem 2,35:1 zeigen!

9. xo-vision

xo-vision Senior Member

Ich fand die kurzen Filmsequenzen zwischen den langen Werbeblöcken sehr langweilig ... wegen mir hätte man ruhig vier Stunden Werbung senden können :)

(Wenigstens ist mir am Ende *der* Song erspart gebleiben)

10. Lefist

Lefist Wasserfall

@xo-vision

breites_ breites_

Der ist gut mit der Werbung! Da darf dann aber nicht der Fritz Egner zwischendurch was aufsagen, wie bei SAT1.

Tja, ORF1 müsste man haben entt&aum

Diese Seite empfehlen