1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tirol TV Astra 19.2!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schuster53, 29. November 2007.

  1. schuster53

    schuster53 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Auf Astra ist heute ein Testprogramm aufgeschaltet worden:winken: .
     
  2. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    12246 V
     
  3. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    na, dann bin ich mal gespannt
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    Ah ja! Das ist der berühmte neue Transponder 92 mit den meisten Auf- und Abschaltungen. Früher war das mal der Transponder 113 :cool:
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    Der Tiroler Hut der steht ihm gut.
    Läuft dort sowas in der Art? [​IMG]
     
  6. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    Das Konzept von Brenners Smartcast, das auch Tirol TV nutzt, scheint wirklich so was wie ein All-Heil-Mittel für finanziell klamme TV-Sender zu sein. Wenn meine Infos stimmen, kommt da noch einiges, u.a. demnächst auch ein Musiksender. Ich hoffe ja, dass so etwa auch Würfelzucker zurück auf Astra kehrt. Muss man dann halt in Kauf nehmen, einen reduzierten Bildschirm zu haben. Dafür kostet die Astra-Miete wohl nur ein Fünftel.
     
  7. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    Ab morgen soll es auf Astra starten, wird ja mal Zeit...
    Da laufen halt Lokalnachrichten aus Tirol in Dauerschleife, und ein paar Magazine soll es auch geben. War bisher nur im Kabel zu empfangen... :eek:

    Musiksender sind so aber nicht zu gebrauchen. Da hilft nur nachts recorden (MTV Austria 1-6 Uhr 10-11:30 Viva über Nick Austria 4-6 Uhr), das ist die einzige Zeit wo Videos ohne Einblendung in gescheiter Auflösung über Astra kommen. Die dauernde SMS Schleife von NRJ Hits stört auch gewaltig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  8. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    Maximalauflösung von Tirol TV: 1.2 Mbit
    Wird sicher eine TOP Bildqualität...und deshalb erst gar nicht bei mir eingespeichert.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    Mbit ist KEINE angabe für eine auflösung !
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Tirol TV Astra 19.2!

    Also laut linowsat.de hat der Sender 480*576i 4:3, Audio 128 kbits, und eine durchschnittliche Video-Bitrate von 1062 kbits.
    Allerdings war die Messung um 15:26, keine Ahnung ob da schon Programm lief.
     

Diese Seite empfehlen