1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LAN-Opfer, 28. Juni 2007.

  1. LAN-Opfer

    LAN-Opfer Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Für Astra 19,2 (TV) + Astra 23,5 (TDSL via Satellit - Rückkanal über ISDN) möchte ich eine neue Anlage aufbauen.
    Vorne soll es ein 100cm-Schüssel werden. Aber nun habe ich 2 Optionen:
    1) 2 LNB "Golden Interstar" (Testsieger bei Digital Fernsehen) - 8 x 25m "gutes" Koaxkabel - Spaun SMS 9962 NF - bis zu 12m "gutes" Koaxkabel zur Enddose (4 Receicer + 1 Modem als Teilnehmer)
    2) 2 LNB "Golden Interstar" mit Schgalter - 5 x 35m "gutes" Koaxkabel zur Enddose (4 Receicer + 1 Modem als Teilnehmer)

    Lösung 2) ist billiger. Das Modem hängt dann an einem Single-LNB (ich würde aber eventuell zweimal den selben Quattro-LNB verwenden und dafür 10€ mehr bezahlen - dann kann man mal tauschen, wenn was wäre). Die 4 Receiver können dann nur Astra 19,2 anschauen - auf 23,5 gibt es eh nix sehenswertes.

    Was spricht für Lösung 1)? Kann ich da mit höheren Pegeln rechnen?

    Wer hat Tips, wo ich welches Material kaufen kann - ich würde dabei bevorzugen, alles aus einer Hand zu kaufen.

    Wäre für ein paar Tips sehr dankbar

    Gruss

    Uwe
     
  2. LAN-Opfer

    LAN-Opfer Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tips für SAT-Anlage

    ...wie ich beim Stöbern gesehen habe, sind die von mir ausgesuchten LNBs in dem hier im Forum favorisierten Shop "wegen Kundenproblemen" aus dem Sortiment gestrichen. Weiss da jemand näheres?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Tips für SAT-Anlage

    Große Satshops verfügen über große Fallzahlen und wenn die ein Teil aus dem Sortiment nehmen - hat das normalerweise Gründe.

    Kauf den Spaun MS, Quattro LNBs von Alps und alles wird gut.