1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für Multifeed-Schiene

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boerf, 1. Februar 2006.

  1. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 80cm-Schüssel, mit welcher ich momentan Astra 1 und Hotbird ohne Probleme empfange: die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet, Hotbird schielt bzw. das LNB ist mit einem Aluguss-Halter an das Astra-LNB "geklemmt".

    Nun möchte ich meine Anlage etwas erweitern - um 1 vielleicht 2 weitere Sat-Positionen. Dazu möchte ich mir eine Multifeedschiene zulegen. Von diesen gibt es aber verschiedene Typen, ich dachte an eine der folgenden:

    - http://cgi.ebay.de/Original-Gibertini-Multifeedhalter-4-fach_W0QQitemZ5857441218QQcategoryZ85434QQrdZ1QQcmdZViewItem

    - http://cgi.ebay.de/Multifeedhalter-4-fach-SPEZ-ASTRA-HOTBIRD-SIRIUS-AMOS_W0QQitemZ5861310405QQcategoryZ85434QQrdZ1QQcmdZViewItem

    - http://cgi.ebay.de/Multifeedhalter-4-fach-wie-Gibertini-Neuware_W0QQitemZ5860192794QQcategoryZ85434QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Welche könnt Ihr mir empfehlen? Wie wird eine solche Schiene an dem vorhandenen Feedarm befestigt? Muss ich da Löcher bohren?
    Der vorhandene Feedarm hat die Maße 30 X 15 mm, und hat vorne auf der Seite 2 Bohrungen, durch welchen die Schrauben geführt sind, die die vorhandene LNB-Halterung (40mm) halten.

    Wäre für Tips wie immer sehr dankbar :)

    Boerf
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Tips für Multifeed-Schiene

    hallo!

    Ich würde den mittleren nehmen,weil man an diesem die elevation bequem individuell einstellen kann.
    passend für alle eckigen feedarme bedeutet wohl ein wenig bohren und schrauben,aber das sollte nicht das problem sein.. ;)
     
  3. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Tips für Multifeed-Schiene

    Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt mal den ersten und den mittleren bestellt (mein Nachbar braucht auch einen) - mal schauen welcher sich besser macht ;-)
     

Diese Seite empfehlen