1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für LCD -> Toshiba oder Sharp ??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von matze_66, 26. September 2007.

1. matze_66

matze_66 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    suche immer noch eine LCD mindesten 40".
    Empfange digitales Fernsehn über Satelit. (DVB-S ??)
    Nutzte den Fernseh für ganzes normales Fernsehn über Satelit (digital, aber kein Premiere oder ähnliches).
    Aber auch zum DVD schauen (HD-DVD/Blueray noch zu teuer, also entweder ganz normaler DVD Player oder einen der meine DVD+r hochrechnet, dass das Bild besser wird). Habe keine Konsolen, aber würde gerne meinen zukünftigen PC über HDMI anschließen (zum Surfen und evt. gelegentlich spielen).

Der Fernseh sollte natürlich ein sehr gutes Bild haben, ich hatte mich eigentlich schon so gut wie für den Toshiba entschieden, da den mir ein Freund empfohlen hat und der auch bei Günstiger.de recht gut bewertet ist.
    Jedoch war ich heute beim Saturn und der Verkäufer meinte der Toshiba 42x3030d ist gut, aber der Sharp LC-42XD1E (oder auch der eine nummer größer LC-46XD1E) wäre noch ein tick besser (hat auch Bildverbesserungtechnik und vorallem einen besseren Kontrast).

Leider konnte ich den Sharp nicht mit normalem Satelitenbild sehen, aber der Toshiba wirkte ein bißchen dunkel und einen tick unschärfer wie andere Fernseher.
    Der Toshiba kann 24p Widergeben, bzw. wurde das zurück genommen, kann aber trotzdem besser das "zukünftige" Blueray Format besser ruckelfrei abspielen !?
    Der Sharp nicht ?

Und gibt irgendwelche Vor-/Nachteile bzw. wesentliche Unterschiede zwischen dem Sharp und Toshiba ?

Hier mal die Links zu den Produkten:

Herstellerseite:
    Sharp LC-42XD1E
    Sharp LC-46XD1E
    Toshiba 42x3030d

Günstiger.de:
    Sharp LC-46XD1E
    Sharp LC-42XD1E
    Toshiba 42X3030D

Wäre super nett, wenn ihr mit helfen könntet !
    Danke !

Saturn Preis- und Datenvergleich:
    http://img227.imageshack.us/my.php?image=lcdsfs6.jpg

Alternativ habe ich entzwischen noch ein nettes Modell gefunden:
    Samsung LE-40M87BD

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  2. Nelix

Nelix Silber Member

AW: Tips für LCD -> Toshiba oder Sharp ??

Nimm den, der für deinen Geschmack das Beste Bild liefert. Empfehlungen sind immer subjektiv. Von der Bildqualität her würde ich auch klar zum Sharp tendieren (kam in meiner Auswahl auf Platz2). Die Qualität der Toshibas konnte mich absolut nicht überzeugen. Dies ist aber nur meine Meinung. Es wird hier auch viele User geben, die es genau umgedreht sehen.
    Die beste Möglichkeit, den für sich selbst besten TV zu finden, ist es sich die Geräte in einem Elektronikmarkt selbst anzuschauen und ausgiebig zu testen. Nimm dort die Fernbedienungen und schalte auch auf die normalen SD Programme dann kannst Du im Menü schauen ob Werte wie z.B. der Kontrast im normalen Bereich liegen oder schon bis zum Anschlag hochgeregelt sind.
    Wenn Du dann die Geräte vergleichst, wirst Du schnell deinen persönlichen Favoriten finden.

3. matze_66

matze_66 Neuling

AW: Tips für LCD -> Toshiba oder Sharp ??

Dank dir !
    Ja Toshiba fande ich am Anfang gut und der ist bei Günstiger.de auch sehr gut bewertet, aber das Bild vom Sharp hat mich mehr überzeugt (wobei ich beim Saturn war und beim Sharp leider nur HDTV Filme anschaubar waren, war nicht an Satelit angeschlossen)...
    Kannst du mir noch einen andere guten empfehlen, was hast du den für einen (als vergleich wenn ich mal in Laden geh).
    Dank dir !

Gruß Matze

Diese Seite empfehlen