1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für geeignete Teile zum Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von khunkalli, 10. Mai 2012.

  1. khunkalli

    khunkalli Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ja, sorry, schon wieder einer der nicht weis wie es richtig geht ... ;)

    Hallo erstmal, ich bin recht neu hier, habe mich seit kurzem mit der Materie "Sat Empfang" beschäftigt,
    hier und im Netz habe ich auch schon einiges gelesen, aber der letzte Schlif fehlt noch.

    So ganz billig muß es nicht sein, aber günstige Mittelklasse darf es erstmal sein.


    Zur Lage:

    Mein Nachbar und brauchen zusammen 6 Anschlüsse, also brauchen wir lt. meinen Recherchen ...

    1 Sat Schüssel 80 cm oder größer

    1 Quadro LNB

    ! Multischalter

    Neue Sat Antennendose ? oder geht die allte vom Kabel TV

    Pro Teilnehmer 1 Reciever (6)

    Wenn ich alles richtig verstanden habe montiere ich die Schüssel, Justiere nach Astra2, habe 4 Kabel vom LNB zum Multischalter
    und von dem in die Reciever, wo ich denke, das ich das schon liegende Kabel benutzen kann.


    Einen Reciever habe ich nach Empfehlung eines Members hier schon bestellt, den Ferguson Ariva 102e.



    So, das reicht erstmal.

    Ich würde mich über euere Hilfe sehr freuen.

    Gruß kalli




     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tips für geeignete Teile zum Sat-Empfang

    Nicht immer, bei Kabelempfang gibt es meistens keine Sternverteilung.

    Wie ist das alles momental verkabelt?
    Baumstruktur(Reihenschaltung)??
    -Von einer zentralen Stelle im Haus werden die Antennenleitungen von einer Antennendose zur nächsten verlegt.
    Sternstruktur??
    -Von einer zentralen Stelle im Haus wird zu jeder Antennendose ein separates Antennenkabel verlegt. Von dieser zentralen Stelle gehen so viele Kabel weg, wie es Antennendosen im Haus gibt.
     
  3. khunkalli

    khunkalli Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tips für geeignete Teile zum Sat-Empfang

    Ja, alle Kabel gehen von einem zentralen punkt im DG weg, direkt an dieser Wand wird auch außen die Schüssel befestigt.

    Danke für die Hilfe, auch die die noch kommt.

    Ich glaube das war von dir ... :)


    Gruß kalli
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tips für geeignete Teile zum Sat-Empfang

    Nur zur Sicherheit: Dir ist schon klar, dass dann englische Sender empfangen werden, und keine deutschen? :)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tips für geeignete Teile zum Sat-Empfang

    Das ist schon mal gut.

    Also:
    Gibertini OP 85 SE
    Quattro LNB von Alps
    5/6 MS von Spaun (SMS 5608 NF)

    Nicht immer.
    Welche Antennendosen sind da verbaut?Abdeckung abschrauben und nachschauen.

    Hier noch Info zum Blitzschutz/Erdung/Potentialausgleich:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  6. khunkalli

    khunkalli Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tips für geeignete Teile zum Sat-Empfang


    Ja, ich meinte wohl den > Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East

    oder gibt es noch einen besseren?

    Gruss kalli
     
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tips für geeignete Teile zum Sat-Empfang

    Dort sind die Deutschen Sender. ;)
     

Diese Seite empfehlen