1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für 46/47-Zoll-LCD-Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MM311272, 13. November 2009.

  1. MM311272

    MM311272 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem meine mittlerweile 10 Jahre alte 94er Röhre mit den ersten Mängeln anfängt (Bildverzerrungen, Farbfehler etc.) spiele ich mit dem Gedanken mir einen Flat-TV zu kaufen. Aufgrund meines Sitzabstandes (ca. 3,5-4m) habe ich ein 46/47-Zoll-Gerät ins Auge gefasst. Da gegenüber dem Aufstellort mehrere große Fenster sind, dürfte nur ein LCD-Gerät zur Wahl stehen.

    Nachdem diese Grundsatzentscheidungen gefallen sind, möchte ich kurz meine weiteren Anfordernungen/Wünsche/Bedürfnisse zur Nutzung aufzählen und hoffe dann aus Empfehlungen aus Eurer Mitte:

    1. Nutzung in erster Linie für TV (SAT digital, (noch) kein HDTV)
    2. wenig DVD, bisher auch kein BluRay (ist aber geplant)
    3. PC für Internet-Nutzung, ev. auch Games ist geplant (statt PS3 o.ä.)

    Da ich einen Server bzw. eine NAS-Festplatte in meinem Netzwerk betreibe, besteht die Frage, ob ein Netzwerkanschluss am TV einen PC für Streaming-Zwecke bzw. Internet-Nutzung überflüssig machen kann.

    Ich hoffe auf viele Tips von Euch, um in den (für mich) unübersichtlichen Angebotsdschungel eine wenig Licht zu bringen. Ich bin für jede Anregung (auch Korrekturen meiner bisherigen Vorgaben) sehr dankbar und freue mich auf eine rege Beteiligung.
     

Diese Seite empfehlen