1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel - Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 12. August 2021.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Hallo liebe Tippfreunde,

auch für die Bundesliga gibt es in diesem Jahr wieder ein Tippspiel, wie ihr es die letzten Jahren gewohnt wart. Am Freitag geht es wieder los!

An den Regeln in unserem Tippspiel hat sich nichts geändert, nur der Formhalber noch einmal die Regeln:

Wir tippen nach der Tototipp Regel, d.h.

Heimsieg = 1
    Unentschieden = 0
    Auswärtssieg = 2

Wie auch die letzten Jahre, gibt es pro richtige Tendenz einen Punkt.

Damit nicht eine Verzerrung des Gesamtergebnisses stattfindet, sind die Bonusfragen, wie jetzt in allen Tippspielen, ohne Wertung, also nur just-for-fun. :)

Das Tippspiel bleibt in seinem Charakter zu den bekannten Regeln unverändert.

Ich freue mich daher, wenn ihr euch auf der Kick-Tipp Seite:

digi-tipp-1-liga

anmelden würdet.

Alle neuer Nutzer verwenden bitte wie gewohnt euren Nickname. Einfach anmelden und Spaß haben!

Alle Nutzer, die vielleicht nicht mehr tippen möchten, meldet euch bitte ab oder gebt mir eine PN, dann lösche ich euren Namen aus der Teilnehmerliste.

Lasst uns eine spannende Saison haben!

-Rocky87- gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Morgen geht es los mit dem Klassiker Borussia Mönchengladbach gegen die Bayern aus München. Mal schauen, wie Bayern den Umbruch ohne Alaba, Boateng und ohne Flick hin bekommt. Die Bayern starten ja bekanntermaßen "kalt" in den Wettbewerb, weil das Pokalspiel in Bremen bekannterweise erst am 25.08.21 stattfindet (soll stattfinden ....)

Die Aufsteiger: Bochum reist nach Wolfsburg, wo meine Wölfe letzte Woche sich den fatalen Fehler mit der 6. Auswechselung begannen haben. Nach Erik Gerets ist es nun schon der zweite Wölfe Trainer der hier einen großen Fehler gemacht hat. Aber sportlich sehe ich die Wölfe vorn gegen Bochum.

Greuther Fürth muss zum letztjährigen Aufsteiger Stuttgart, wird auch ein schweres Spiel für die Fürther. Fastabsteiger Köln empfängt die Hertha, mal schauen wie der Führungswechsel in der Chefetage funktioniert und ob Pal Dardai seine Mannschaft gut einstellt hat.

Hier noch alle Spiele:

Nun wünsche wieder viel Erfolg!

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der erste Spieltag ist gespielt. Der Saisonauftakt zwischen dem Meister und Mönchengladbach ging Unentschieden aus. Aufsteiger Fürth kam in Stuttgart unter die Räder und Bochum verliert in Wolfsburg. Wobei ich mich immer noch über den Chancenwucher der Wölfe ärger. Das einzige torlose Spiel fand in Bielefeld statt. Augsburg verliert zu Hause deutlich gegen Hoffenheim. Am Sonntag dann eine kleine Überraschung, mit dem 1:0 Sieg der Mainzer gegen RB Leipzig. Hertha BSC verliert trotz Führung in Köln mit 1:3.

Den besten Riecher im Tippspiel hatte Digi-Liga Boss @Pensi mit 8 richtigen Tipps! Nur die Niederlage der Leipziger verhinderte den "9er". Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Spielstart.

Hier die erste Gesamtwertung nach dem 1. Spieltag

Ich danke euch allen wieder für das mitspielen und wünsche viel Spaß weiterhin und auf eine spannende Saison.

-Rocky87- gefällt das.
  4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der 2. Spieltag beginnt am morgigen Freitag mit dem Spiel RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart. Die Leipziger die mit einer Niederlage in Mainz starteten treffen auf die Schwaben, die hingegeben ihr Auftaktspiel zu Hause deutlich gewannen. Schafft Leipzig unter dem neuen Trainer den ersten Sieg? Aufsteiger Fürth trifft auf die Bielefelder und die Bochumer empfangen Mainz. Mal schauen ob die Bochumer an die starke zweite Halbzeit vom Spiel in Wolfsburg anschließen können. Die Wölfe reisen in die Hauptstadt zur alten Dame. Das Abendspiel ist ein NRW Duell zwischen Leverkusen und Mönchengladbach. Den Spieltag beendet der Meister in Köln.

Hier alle Spiele im einzelnen:

Ich freue mich wieder über euer Mitspielen! Viel Erfolg!

-Rocky87- gefällt das.
  5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    In der Bundesliga gelang den Bayern der erste Heimsieg, aber nur knapp gegen den 1. FC Köln. Leipzig hat die Niederlage in Mainz gut verdaut, klarer Sieg gegen Stuttgart. Genannte Mainzer verlieren beim Aufsteiger Bochum, der damit seit mehr als 10 Jahren seinen ersten Sieg in der Bundesliga feiert. Die Wölfe gewinnen in Berlin auch ihr zweites Spiel und sind nun Spitzenreiter! Aufsteiger Fürth nach guter Leistung nur unentschieden gegen Bielefeld. Mönchengladbach kommt unter die Räder in Leverkusen.

Im Tippspiel haben wir mit 6 Punkten einen Spieltagssieger: Glückwunsch an @rudolfd1 !

Hier die Gesamtwertung nach dem 2. Spieltag:

Ich danke euch allen wieder für das Mitspielen und wünsche eine angenehme Woche!

Spieltagsvorschau folgt wieder am Donnerstag.

-Rocky87- gefällt das.
  6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Morgen geht es in der Bundesliga in den 3. Spieltag mit dem Spiel Dortmund gegen Hoffenheim. Die Bayern empfangen Samstag Abend die Hertha aus Berlin. Sonntag dann noch die beiden sehr interessanten Spiele Union Berlin gegen Mönchengladbach und zum Wolfsburg gegen RB Leipzig.
    Die Aufsteiger spielen Samstag Nachmittag, Bochum reist nach Köln und Fürth reist nach Mainz. Mal schauen wie sich die beiden Aufsteiger präsentieren.

Hier nun alle Spiele des 3. Spieltages:

Ich freue mich auf euer Mitspielen und wünsche viel Erfolg. :winken:

-Rocky87- gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der 3. Spieltag ist gespielt, die Wölfe haben nach dem Sieg gegen Leipzig noch ein verlustfreies Punktkonto. Starke Leistung der Wölfe. Borussia Mönchengladbach, so scheint es macht da weiter wo es in der letzten Saison auch war. Sehr schwankend in den Leistungen mit einer verdienten Niederlage in Berlin bei Union. Die Hertha aus Berlin hat den klassischen Fehlstart, nach der 0:5 Niederlage in München, hingelegt. 3 Spiele = Null Punkte. Krise in der Hauptstadt bei Hertha. Köln bleibt Heimstark nach dem 2:1 Sieg gegen Aufsteiger Bochum. Aufsteiger Fürth verliert glatt in Mainz, die mit 6 Punkten auch gut in die Saison gekommen sind.

Im Tippspiel haben wir diesmal mit 7 Punkten vier Spieltagstippsieger. Meinen Glückwunsch an Liga Boss @Pensi , @BFC , @matterhorn und @randy06 . (y)(y)(y)(y)

Hier die Gesamtwertung nach dem 3. Spieltag:

Ich danke euch allen wieder für das mitspielen. Hat wieder Spaß mit euch gemacht!

Nächstes Wochenende ruht die Bundesliga wegen der Länderspielpause.

zelppp3 und -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    9 Platz abwärts, dieses Wochenende lief so gar nicht nach meinen Vorstellungen. :( :D

Kann in 2 Wochen nur besser werden. :)

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Auch in der Bundesliga geht es weiter, allerdings nicht heute sondern erst morgen. Dafür findet das erste Mal in dieser Saison ein Sonntagabendspiel statt.

Hier die Spiele des 4. Spieltages:

Ich wünsche wieder viel Erfolg!

Auswertung wie immer am Montag.

-Rocky87- gefällt das.
  10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Viertes Spiel und vierter Sieg für die Wölfe. Super Saisonstart, wäre da nicht der Fehler in Münster gewesen. Hoffenheim verliert zu Hause gegen Mainz, Dortmund mit einem Sieg in Leverkusen. Bayern souverän in Leipzig, Hertha gewinnt sein erstes Spiel in Bochum und Gladbach gewinnt glücklich gegen Bielefeld.

Im Tippspiel haben wir mit @SebSwo , @Lefist und @Blue7 mit 5 Punkten die Spieltagssieger hier. Meinen Glückwunsch! (y)(y)(y)

Hier nun die Gesamtwertung nach vier Spieltagen, wo Liga Boss @Pensi mit 23 Punkten vor @Blue7 mit 21 Punkten, sowie @BFC und @knorkator mit 20 Punkten führt:

Ich danke euch allen wieder für das Mitspielen!

SebSwo, -Rocky87- und Lefist gefällt das.