1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel - 1. Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 20. August 2018.

  1. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    9.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Q Receiver UHD
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Anzeige
    Hallo liebe Tippfreunde,

    auch für die Bundesliga gibt es in diesem Jahr wieder ein Tippspiel, wie ihr es die letzten Jahren gewohnt wart.

    An den Regeln in unserem Tippspiel hat sich nichts geändert, nur der Formhalber noch einmal die Regeln:

    Wir tippen nach der Tototipp Regel, d.h.

    Heimsieg = 1
    Unentschieden = 0
    Auswärtssieg = 2


    Wie auch die letzten Jahre, gibt es pro richtige Tendenz einen Punkt.

    NEU
    ist allerdings, wie auch schon in der zweiten Liga, das ab der neuen Saison das Tippspiel nicht mehr für jeden einzelnen Spieltag, wie in der Vergangenheit, ein neuer Thread geöffnet wird.

    Aus Zeitgründen, die beruflich halt veranlasst sind, lässt sich die manuelle Auswertung der Spieltage nicht immer zeitgerecht für mich zu erledigen. Damit das Tippspiel weiterhin stattfindet, habe ich mich entschlossen auch dieses Tippspiel über den bekannten Tipp-Kick weiter zuführen.

    Ich hoffe auf euer Verständnis, der Vorteil ist, das ihr im Prinzip live verfolgen könnt, wie sich die Gesamtwertung entwickelt.

    Damit nicht eine Verzerrung des Gesamtergebnisses stattfindet, sind die Bonusfragen nur ein unverbindlicher Spaß, der aber nicht in die Wertung einfließt. Ob ihr die Fragen beantwortet oder nicht hat keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis.

    Damit bleibt das Tippspiel in seinem Charakter zu den bekannten Regeln unverändert.

    Ich freue mich daher, wenn ihr euch auf der Kick-Tipp Seite:

    digi-tipp-1-liga

    anmelden würdet.

    Nutzt bitte wie gewohnt euren Nickname. Die meisten von uns sind ja eh schon auf Kicktipp unterwegs. :)

    Lasst uns eine spannende Saison haben!

    Ich wünsche uns und euch viel Spaß!


    Viele liebe Grüße
    Stefan
     
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    9.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Q Receiver UHD
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Am Freitag startet die Bundesliga. Traditionsgemäß eröffnet der deutsche Meister das Eröffnungsspiel gegen die TSG 1899 Hoffeneim.

    Hier alle Spiele in der Übersicht:

    [​IMG]

    Also viel Erfolg. Möge die Spiele beginnen. :)
     
  3. MtheHell

    MtheHell Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play Comfort 120 + TV Premium)
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Danke Stefan!
    Gute Idee mit KickTipp, war gerade erst ungewohnt dort nach Toto-Regel zu tippen, aber die "zentrale Anlaufstelle" für die Tippspiele ist schon hilfreich um nicht irgendeinen Tipp irgendwo zu vergessen.(y)

    Auf eine gute Saison und viel Spaß @all! :)
     
    Pensi, hg313 und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Pensi

    Pensi Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    7.648
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...da der Kicktipp aber alles selbst umrechnet ist es sogar noch weniger Geschäft, als im letzten Jahr...gute Idee Stefan:sneaky:
     
    MtheHell, hg313 und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    33.661
    Zustimmungen:
    26.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    …wollen wir hoffen, das sich auch genug Freunde anmelden, und mittippen, dann macht es auch mehr Spaß...also Leute anmelden und tippen:winken:..allen viel Spaß und Freude:winken:….und Stefan vielen Dank, das du dir wieder die Mühe machst…(y)
     
    MtheHell und hg313 gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play Comfort 120 + TV Premium)
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Ist mir gerade aufgefallen: KickTipp übernimmt die Ergebnis-Tipps aus anderen Tippspielen und passt sie aufs Toto-System an.
    Das finde ich sehr praktisch. :)
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Talk-König

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    3.188
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dürfen auch Sympathisanten von Zweitligisten am Bundesligatipp teilnehmen? :cry::cry:;)
     
    hg313 gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    33.661
    Zustimmungen:
    26.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei dir machen wir eine Ausnahme....weil du ja an den Aufstieg glaubst...dann schleppen wir dich mal eine Saison in der 1.Liga mit….;):D

     
    KayHawayy und MtheHell gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    9.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Q Receiver UHD
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Natürlich!

    Daran glauben viele ....
     
    KayHawayy und MtheHell gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    9.544
    Zustimmungen:
    2.045
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pah - wir sind mit unserem Umfeld immer noch erstligareif! (y)

    Redet ja keiner vom sportlichen, oder? :rolleyes:
    Hab mich auch als entspannter Zuschauer der 1.Liga angemeldet zum Digi-Kick-Tipp. :)
     
    KayHawayy gefällt das.

Diese Seite empfehlen