1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 24. Juni 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.750
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege mir einen neuen Receiver (u.a. für Premiere) zu kaufen. Daher bitte ich um eure Tipps.

    Der Receiver sollte folgendes haben:

    - einen abschaltbaren Jugendschutz (das ist ein K.O.-Kriterium), damit fallen schon mal alle Premiere-zertifizierten Receiver weg.
    - Eine Festplatte von mindestens 160 GB, mehr wäre natürlich besser
    - ich will einen Tipp für Kabelempfang und einen für SAT haben (ändert sich eventuell).
    - bei SAT-Modellen wäre HDTV eine schöne Zugabe.
    - mindestens ein CI-Modul

    Was würdet ihr da nehmen? Wenn möglich bitte mit Link. Danke!

    :love:;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

    Die Grobi-Box.

    Hat einen Sat.- und einen Kabeltuner.

    Alle näheren Details unter www.grobi.tv

    Ansonsten könnte man auch die Dreamboxen mit verschiedenen Tuner ausstatten.

    HD ist eine andere Baustelle.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

    Die Beschreibung zu dem Teil liest sich hervorragend. Stolzer Preis, aber wenn es auch nur einigermaßen hält was es verspricht, dann ist das echt ein tolles Gerät.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

    Schau dich mal bei Technisat um, da gibt es alles was du haben willst und das zu einem vernünftigen Preis. Digicorder S2, K2 und in HD Ausführung.

    www.technisat.de
     
  5. Proffi

    Proffi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

    stimmt... bei Premiere zert. Rec. hat KEINER einen abschaltbaren Jugendschutz. Aber meines wissens gibt es keinen HD-Rec. mit Festplatte.
     
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

    Ich kann absolut den Technisat Digicorder HDS2 empfehlen, allerdings würde ich zur 500GB Variante raten, da mit HD Aufnahmen eine 160GB Festplatte schnell voll ist (SD Aufnahme 120min ca 3 bis 5GB, HD Aufnahme 120min ca. 10 bis 15GB):D

    Habe selbst die 160GB Version und bin absolut zufrieden damit, vorallem überzeugen kann das EPG, bei Technisat SFI genannt. Echt ne feine Sache.

    Den HDS2 gibt es mittlerweile auch als Kabel Version und heißt dann glaub Digicorder K2.
     
  7. dvd-pirat

    dvd-pirat Guest

    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

    Wenn mir Pemiere bei einer Vertragsverlängerung einen neuen Kabel-Receiver für 1€ schenkt, soll ich den von Thompson oder den Phillips nehmen.
    Aktuell habe ich noch den Diginova 2 Pnk.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

    Bei Kabel gibts glaube ich gar nicht den Philips, da es diesen soviel ich weiß nur für Satempfang gibt.
     
  9. dvd-pirat

    dvd-pirat Guest

    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten

    Also ist der Thompson-Receiver der einzige für 1€ und auch der beste, den Premiere für Kabelkunden anbietet?
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.750
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Tipps zur Receiver-Wahl erbeten


    Die Seite kenne ich schon. Technisat ist eine sehr gute Firma. Allerdings ist es dort rar mit HDTV im Kabel.