1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zum Routerkauf

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von DarkSoul33, 19. Mai 2014.

  1. DarkSoul33

    DarkSoul33 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!


    Ich nutze aktuell Entertain Universal und will auf Entertain IP umsteigen, daher muß auch ein neuer Router ins Haus.
    Mit dem W700V war ich bisher zufrieden, daher erwäge ich, auf den bezahlbaren W724V umzusteigen.
    Allerdings hat der W700V bisher "nur" als Router gedient, dazu kam noch einen ISDN TK, die nicht mehr unbedingt notwendig ist, allerdings würde es mir den Umstieg erleichtern, wenn ich die TK nur umstecken müßte anstatt alles neu zu konfigurieren, daher habe ich mir auch die Alternativen angeschaut.
    Der W921V ist nicht mehr ganz frisch und nicht viel billiger als eine FritzBox 7390, die dann auch gleich den AB ersetzen und Faxe annehmen könnte. Bei der 7490 sehe ich kaum Vorteile, da ich WLAN nur selten brauche.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Geräten im Zusammenspiel mit Entertain IP und gibt es u.U. noch andere Produkte, die ich in Betracht ziehen sollte?


    Danke im voraus für eure Tipps und Kommentare!


    Andy
     
  2. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tipps zum Routerkauf

    Gute Erfahrungen habe ich bzw. Freunde von mir gemacht mit:
    W724V
    W921V
    Fritzbox 7390

    Mit allen wird IPTV an einer 50MBit/s DSL Leitung genutzt.

    Am W921V und an der Fritzbox kann man problemlos eine ISDN TK-Anlage direkt anschließen. Wenn du zukünftig statt ISDN IP-Telefonie nutzen willst, wäre der W724V sicherlich ein geeignetes Gerät.

    Gruß ergo-hh
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tipps zum Routerkauf

    Auf jedenfall 7390. Da viel mehr features als die Speedport Geräte
     
  4. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tipps zum Routerkauf

    Speedport W921V als Kaufbundle zum Auftrag für 119,99€ ist schon ne Ecke günstiger als ne Fritzbox 7390.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tipps zum Routerkauf

    Dafür kann er weniger. Muss jeder selbst wissen. Aber ich würde Fritzbox immer einem Speedport vorziehen
     
  6. DarkSoul33

    DarkSoul33 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zum Routerkauf

    Ein solches Angebot habe ich bisher nicht bekommen/gesehen, auch nicht mit anderer Hardware, gibt es das vielleicht nur für Neukunden?
     
  7. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tipps zum Routerkauf

    Freunde von uns sind von DSL Comfort (6000er Leitung) auf IPTV mit 50000er Leitung umgestiegen. Bei der telefonischen Beauftragung (die im Auftrag von mir vorgenommen wurde) wurde der W724V oder der MR303 für einmalig 49,50 EUR angeboten. Außerdem gab es noch eine Gutschrift von 60,00 EUR.

    Gruß ergo-hh
     
  8. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Routerkauf

    für Neuanschlüsse oder für "auf IP-Wechsler" (auf Call & Surf Comfort und auf Entertain Wechsler)
    allerdings nicht wenn man von nem größeren auf nen kleineren Tarif wechselt
     
  9. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tipps zum Routerkauf

    Minimum im gleichen Tarif bleiben, aber auf IP wechseln, oder einen kompletten Neuanschluss beauftragen. Wie meine Vorredner schon sagten. :)

    ps. Call & Surf Basic und Entertain Comfort mit 12 Monaten Laufzeit außen vor.
     
  10. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium (4) Universal mit VDSL 50, Liga total! SD, 1 Mediareceiver MR300, 1 Mediareceiver X301T, Speedport W700V + 300 HS, Speedport W100 Bridge, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV
    AW: Tipps zum Routerkauf

    Den Speedport W921 gibts derzeit mit Neuvertrag bzw. VVL (C&S bzw. ET) für 129,99... wie schon geschrieben, gibts dann aber keinen subventionierten Mediareceiver...
     

Diese Seite empfehlen