1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zum Kauf von Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von spoto, 6. Januar 2013.

  1. spoto

    spoto Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Schönes und sehr hilfreiches Forum hier und ich hab zur Begrüßung auch gleich eine Frage. Ich werde mir einen neuen TV zulegen und habe mich aufgrund von Testberichten bei CHIP.de auf Samsung eingeschossen. Hier habe ich grundsätzlich auf diese beiden ein Auge geworfen:

    UE46ES7090
    oder
    UE46ES8090

    ich finde da nicht wirklich einen Unterschied (auper Rahmen und Fuß), kann mich jemand fachkundiger aufklären?

    Alternativ hab ich mir diese hier rausgeguckt:

    UE50ES6990 (das wäre meine Lieblicngsgröße mit 50")
    hier ist die Frage, was ist hier wiederrum der Unterschied der 6990er Serie zu 7090/8090?

    und

    UE55ES6530
    Der scheint mit für die Größe ein Schnäppchen zu sein aber die 6530er Serie kann ich nciht wirklich einschätzen.

    Was das Anwendungsgebiet angeht ist mir folgendes wichtig:

    - EPG/OnScreen Programminfo und Bild-in-Bild. Dies sollte flüssig und schnell funktionieren

    - Zugriff auf Medienserver

    - WLAN wäre schön aber kein must have. Ethernet ist allerdings Pflicht

    - Ab und an wird die Playstation3 genutzt

    - Sehr wichtig ist mir die Bundesliga-Übertragung

    - HD-Recording wäre schön ist aber kein muss

    - SmartApps sind mir recht wichtig und eine App für iPad/iPhone hätte ich gerne

    Ansonsten bin ich offen für andere Empfehlungen, bloß kein Phillips. Den hab ich jetzt und das Gerät macht an keiner Stelle Spaß.

    Danke schonmal für Tipps und Hinweis und schönen Gruß
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps zum Kauf von Samsung TV

    wenn du kein Anderes Aufnahme Gerät hast würde ich schon mit HD-Recording nehmen ,
    kleine Notebook USB HD dran die geht dann auch schön mit aus , wenn TV aus ist
     
  3. spoto

    spoto Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zum Kauf von Samsung TV

    ich hab noch den Telekom Entertain-Receiver, fehlendes HD-Recording wäre also zu verschmerzen.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps zum Kauf von Samsung TV

    naja das sind ja nur ca. 30 € Unterschied mit oder ohne USB PVR ,
    die braucht man ja nicht nutzten aber vielleicht ist man eines Tages ma froh
    diese zu haben?
    ich würde mit USB PVR nehmen auch wenn man die im Moment nicht braucht,
    denn man kauft sich ja nicht alle 8 Wochen einen Neuen TV
     
  5. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Kauf von Samsung TV

    Die vielen Möglichkeiten die heutige TV's liefern sind sicher oft hilfreich. Das wichtigste ist aber immer noch die Bildqualität. Bei der sehr flachen Bauweise einiger Modelle ist kein Full-LED möglich, sondern nur eine Ausleuchtung vom Rand (Edge-LED).
    Schau mal nach Full-LED oder sogar nach Plasma. Du wirst überrascht sein wie schwarz ein Anzug sein kann. Samsung bietet da auch einiges.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps zum Kauf von Samsung TV

    Telefon klingelt 1 x Time Shift damit man nix verpaßt ich finde diese USB Rec. Funktionen schon recht Hilfreich;
    was Bild an geht würde ich heute keinen Samsung TV kaufen und die nächste Geräte Generation erst mal abwarten ,
    viele haben diesen Wolken Effekt auch wenn das nur zwei keine helle Punkte sind
    würde mich so was stören,
    bei den Samung Geräte steht oft immer in den Test Berichte, Hintergrund Beleuchtung schimmert etwas durch auch so was würde mich stören,

    hatte mal einen Samung 32 Zoll ganze 2 Wochen dann gibt die Kiste wieder zurück , ich habe mir dann von einem anderem Hersteller eine Nummer großer 37 Zoll geholt der hat diese ganzen Macken nicht ist auch irgendwie von Bild etwas besser als der Samsung ,
    der 2. war fast 160 teuer aber wenn ich mir so überlege ist das aber ok weil zwei 3D Brillen mit bei waren die beim Samung fehlten, eine kostet alleine schon ~ 30 € von diesem Type besser über 100 € .
    zufrieden war ich mit dem Samung überhaupt nicht sehr fummlige FB ständig kommt man da auf falsche Tasten und Funktionen, das problem habe ich bei dem teurem hier nicht mehr .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  7. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zum Kauf von Samsung TV

    Wie sieht es denn mit dem Samsung ES6300 aus?

    Ist von 32-60 Zoll erhältlich.

    .. hat alles was du willst und ist ziemlich preiswert. Ausserdem sehr viele positive Bewertungen und schneidet auch in vielen Tests gut ab.
     
  8. spoto

    spoto Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zum Kauf von Samsung TV

    So, heute war ich im örtlichen MediaMarkt und nachdem ich den Preis noch etwas runterhandeln konnte, hab ich es getan. Der 8090 ist meiner :)

    Soviel hab ich heute mit dem Gerät noch nicht machen können aber der Eindruck ist schonmal sehr positiv, bin begeistert.

    Detailbericht folgt in den nächsten Tagen.

    @baboune: Optisch ist der 6300 ja wie der 7090 und ich hab mir heute alle möglichen Geräte angeschaut und optisch konnte ich nicht an dem 8090 vorbei. Der sehr dünne, verchromte Rahmen ist schon sehr sexy.

    Schönen Gruß
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps zum Kauf von Samsung TV

    nah dann schau mal genau nach ob das TV nicht auch diese Crosstalk Fehler hat ,
    das sind helle Flecken die man erst dann sieht wenn das Bild recht hell ist , mein 6300 hatte diese Macke auch , zwar nur zwei kleine

    Bild Qualität hängt auch sehr von den richtigen Einstellungen ab bei dem Vorgänger TV den ich hatte Samsung 6300 und auch bei dem Neuem habe ich mir die mühe gemacht das optimal Ergebnis zu bekommen,
    eigentlich sollte man ja davon ausgehen wenn man von 32 auf 37 Zoll dass das Bild grober und schlecht wird bei einer SD Auflösung , bei mir ist es aber so das der Neue eine bessere Bild Qualität hat als der Sasmung
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013