1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von stally, 10. Dezember 2004.

  1. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    :winken: Hallo liebe Leut',
    die Doku des HMS3 scheint ja einige Lücken zu haben oder ich hab's einfach überlesen. Jedenfalls kann man mit der grünen Taste zwischen letzten und aktuellem Programm hin un her schalten.
    Vielleicht habt ihr ja auch noch den ein oder anderen Tipp, z.B. wie man das Festplattengeräusch etwas minimieren könnte. Daher mach' ich mal voller Erwartung diesen thread hier auf.

    so long!
    stally
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  2. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

    :( Scheint ja doch nicht so viel los zu sein hier. Schade...
     
  3. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

    Das mit der grünen Taste stand schon in einem anderen Beitrag.
     
  4. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

    Nun ja, ich wollte eigentlich einen eigenständigen thread plazieren, in dem alle Tipps und tricks zusammengefaßt werden. Die Resonanz ist leider nicht sooooo groß.............kann ja auch was gutes bedeuten für den pani, ich bin jedenfalls nach wie vor begeistert von dem Teil, bis auf die Umschaltzeiten
     
  5. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

    Ich bin auch ganz begeistert von dem Teil.

    Der Videotext wird übrigens, vielleicht weiß es noch keiner, immer während einer Aufnahme komplett mit aufgezeichnet.

    Man kann also zu einer Aufnahme, die man z.B. letzte Woche am Freitag gemacht hat, heute den Inhalt von der Sendung noch einmal im Videotext nachlesen.

    Man kann natürlich auch den Wetterbericht oder die Nachrichten vom letzten Freitag nachlesen.
     
  6. cubalibre

    cubalibre Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

    Hallo Leute,



    ich habe mal einfach so an der Fernbedienung mal was ausprobiert:eek:. Und zwar den Teil für die Fernsehsteuerung. Als ich den Roten An/Aus Knopf gedrückt hielt und gleichzeitig den Code auf dem Nummernblock (33) drückte, konnte ich auf einmal meinen Löwe Cantus Fernseher mit steuern. Andere Codes kann ich leider nicht ausmachen, denn ich habe leider nur ein TV. Also wenn ihr mal alle eure Codes postet wäre es für andere einfacher eine Liste zu bekommen. Panasonic kann das wohl nicht :mad:




    Eines ist mir leider immer noch ein ganz großer Dorn im Auge, es gibt keine Lautlos :confused: Taste, welcher Designer hat sich so eine Fernbedienung ausgedacht, der isst bestimmt auch gelben Schnee.;)



    So long frohe Fest!

    CubaLibre
     
  7. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  8. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

    Hi stallygute Idee ... habe seit gestern einen HMS 3 und das hier hilft echt!
    Danke
    MN
     
  9. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

    Was heisst bei Euch "Fernseher steuern"? Welche Funktionen kannst Du damit steuern. Ich habe einen Panasonic Fernseher und kann mit der Fernbedienung meine Fernseher an/aus stellen und die Lautstärke regeln. Hierbei fehlt mir die Steuerung des Videotextes und das Wählen der AV-Eingäge.

    Wie schaltet man die Fernbedienung wieder in den Modus des Receivers?

    Detlef!


     
  10. cubalibre

    cubalibre Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Tipps und Tricks rund um den TU-HMS3

    Normalerweise ist die „Fremdsteuerung“ von nicht Panasonic Geräten leider nicht in der Anleitung erklärt bzw. überhaupt nicht erwähnt. Ich kann auch nur bei meinem Fernseher den Kanal wechseln und den Ton ändern, ach so aus/ein funzt auch.


    So long,:winken:
    und ich hoffe das Panasonic mal ein bisschen schneller ein neues Update rüber wachsen lässt :mad:

     

Diese Seite empfehlen