1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andydie, 15. Mai 2008.

  1. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    Anzeige
    Hallo,

    ziehe bald um und habe eine Loggia in die richtige Richtung für Astra Empfang. Allerdings ist oben Betondecke und auch keine Geländer aus Holz sondern auch Beton. Bräuchte also bitte ein paar Tipps wie ich die Schüssel am besten anbringe ohne sie fest anschrauben zu müssen und so das sie halt nicht ins auge fällt. Vielen dank:winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    Wenn die Antenne nicht zu groß ist (wegen der Windlast) gibt es dafür sogenannte Balkonständer, die mit einer Waschbetonplatte stabilisiert werden. Wirklich ordentlich und vorallem zuverlässig und sicher lässt sich eine Sat-Antenne aber immer nur fest montieren.
     
  3. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    Richtig, die Balkonständer gibts für ca. 30€, da lassen sich Schüsseln bis ca. 80cm dran befestigen. Eine Betonplatte 50*50 kostet paar Euro - und hält.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    Ich habe mir im Baumarkt eine Platte zuschneiden lassen die exakt die Höhe der Balkonbrüstung hat, diese habe ich oben mit zwei Klemmen befestigt. Das Material ist wasserdicht und stammt aus dem Teichbau. So musste ich kein Loch in den Balkon bohren.

    Gruß
    emtewe
     
  5. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    :) danke schonmal für die tipps, wenn ihr noch weitere Ideen habt sind sie gerne willkommen
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    Was haste denn gegen die bisherigen Tipps einzuwenden?
     
  7. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    Nichts, aber der kreativität sind ja keine grenzen gesetzt und daher hat vielleicht noch jemand einen anderen vorschlag was mann machen könnte
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    Wozu denn? Bist du mit den Vorschlägen nicht zufrieden oder sind die für deinen Fall nicht praktikabel? Wenn die nicht funktionieren, dann lass uns doch wissen aus welchem Grund!
     
  9. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    Also diese Balkonständer die ich bisher gesehen hab haben nur 1m und ich bräuchte mindestens 1,50m. Den anderen Vorschlag müsste ich noch überdenken.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Tipps für Halterung/Ständer auf Loggia

    Ich bin zwar kein Statiker, aber vielleicht kann man den Mast in diesen Halterung auch durch einen Längeren ersetzen. Insgesamt halte ich zwar gar nichts von diesen nicht fixen Lösungen, aber wenn die schreiben, dass es an windgeschützten Stellen auch ohne Waschbetonplatte hält, sollte eine Verlängerung um 50 cm MIT(!) Waschbetonplatte z. b. für eine kleine und leichte DigiDish 45 kein Problem sein!
     

Diese Seite empfehlen