1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps für einen Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Reinwald, 17. November 2008.

1. Reinwald

Reinwald Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal!

Habe mich gerade hier bei euch im Forum angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt.
    Ich würde mir gerne mit meiner Freundin zusammen zu einem erschwinglichen Preis ( bis ca 800 Euro) einen neuen Fernseher kaufen.

Es sollte gewährleistet sein, dass ich unsere WII, die Xbox 360 sowie DVD Recorder und Sat anschliessen kann( falls das nicht eh bei den heutigen Modellen standart ist). Auch hätten wir gerne einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von ca. 100 cm.

Nun habe ich mir schon öfters die Werbeblättchen angeschaut. Mein Problem ist aber das ich von der Flut von Informationen nicht unterscheiden kann, was wirklich wichtig für einen Fernseher ist und was man eigentlich nicht unbedingt benötigt.

Worauf sollte man hierbei achten? Auf die Auflösung? auf HDMI Ready oder wie das alles heißt?

Kann mir jemand den Unterschied nennen zwischen einem LCD und einem Plasmafernseher? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe,

Liebe Grüße

Christoph

2. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Tipps für einen Einsteiger

In Sachen LCD kannst Du z.B. mal hier reinschauen.

3. annas

annas Neuling

Diese Seite empfehlen