1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps für ein Core i7-Skylake System

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 27. August 2015.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Ein Rechnerkauf steht an:


    Das Netzteil meines PCs stirbt. Aldi-Rechner von 2005, mit kleinen Upgrades. :D


    Der Neue soll Power haben und ca. 10 Jahre halten, mit kleinen Upgrades zwischendurch, sofern nötig, heißt RAM und Grafikkarte.


    ******* GamingLine: http://www.*******.de/?grand=243&showSubOf=249&group=249


    Prozessor: i7 Skylake, es existieren 2 fertige Systeme, wenn ich richtig sehe
    Motherboard: kein Favorit, kenne mich nicht aus
    Grafikkarte: Nvidia ab GTX 970 (Die ist 4k-fähig, korrekt?!) 1 Starke oder doch SLI-Verbund?
    RAM: 16 GB DDR4 oder auch mehr
    Speicher: SSD und HDD oder SSD+SSHD (Welche Kombination wäre besser, warum? Hersteller: Western Digital, Seagate, Corsair, Samsung oder andere? (Welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen und warum?)
    Wasserkühlung: am liebsten komplett es gibt ja Zusammenstellungen mit einer CPU-Wasserkühlung, Entscheidung ist preisabhägig, CPU Wasserkühlung wäre nett ist aber kein must have.
    Laufwerke, würde LG nehmen 1 BD- Brenner oder sollte ich einen BD-Leser dazunehmen. Vorteile außer On the fly brennen zu können.
    Netzteil: kein Favorit
    Tower: kein Favorit am liebsten Schwarz, Beleuchtung muss nicht, kann aber. Gut aber kein muss, Dock für externe 2,5 Zoll Festpatte. Dieses System, bzw. dieser Tower bietet die Möglichkeit wohl: http://www.*******.de/produkte/****...-GL4770/GamingLine-i7-4790K-SSD-2xGTX970.html


    Zusammenbau: durch *******


    Preis: über 1000 Euro ob ich über 2000 Euro gehen soll oder muss, da bin ich unschlüssig.


    Was würdet ihr aussuchen und so nehmen oder als Basis und ändern???!


    Vielen Dank vorab!!! :winken:


    *******= S N O G A R D, ohne Pausen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipps für ein Core i7-Skylake System

    Link nochmals überarbeiten, bitte.
    Also vom dem Laden halte ich persönlich nichts...
    Aber dennoch einige Tipps:


    Gutes Asus Mainboard wählen
    Besser eine Grafikkarte, SLI stimmt Preis /Leistung meist nicht.
    SSD und HDD; SSD für OS und HDD für die Games (NAND ist bei den HDDs meist nur 8GB groß, bringt also für Games kaum was).
    Netzteil z. B. von Ennermax
    Da der Rechner ja länger laufen soll, würde ich für die SSD entweder eine Intel mind. aus der DC3500 Serie, oder aber Samsung aus der Evo-Pro Serie nehmen. GPU würde ich nicht die höchste nehmen, da Du hier Geld sparen kannst, wenn Du diese alle 2-3i Jahre austauschst, guck Dir mal die TI-Modelle an. 16GB Ram reichen völlig aus.
    BD-Rom würde ich dazu nehmen, sei es auch nur um den Laser des Brenners zu schonen, kostet ja auch nix mehr.
    Kohle für die Wasserkühlung einsparen, denn verschiedene Bauteile brauchen immer noch den Luftstrom eines Ventilators, sonst gehen die hops.
    Viel Spass beim shoppen
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Tipps für ein Core i7-Skylake System

    Danke für deine Tipps. Wie überarbeite ich die Links? DF "zensiert".


    OK! Also SSD für das OS, Win10 soll es werden Der Verkäufer behauptete, Games auf die SSD wäre kein Problem. Stichwort: Lebensdauer. Habe noch nie SSDs genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Tipps für ein Core i7-Skylake System

    Um Zukunftssicher zu sein, ein Mainboard mit Z170 Chipsatz wählen.
    (Prozessor Socket 1151)
    Und bei der Wahl der Mainboard Hersteller gibt es ohnehin nur Asus, Asrock,Gigabyte oder MSI.
    Ist dann Geschmackssache, alle anderen sind nicht relevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Tipps für ein Core i7-Skylake System

    Welchen Kram? Das Forum nervt bei Links. Jedenfalls handelt es sich um die GamingLine Übersichtsseiten.
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tipps für ein Core i7-Skylake System

    asrock ist sehr wohl relevant.
     
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Tipps für ein Core i7-Skylake System

    Sorry vergessen. :winken:
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipps für ein Core i7-Skylake System

    In einem 1000-2000 Euro Rechner, verbaue ich sicherlich kein "Asrock" Mainboard, auch wenn es eine Billigtocher von Asus ist...
     

Diese Seite empfehlen