1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 13. September 2009.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    Na, diese selbst ernannte Robin-Hood-Partei. Getreu dem polemischen Motto, "wir schröpfen die da oben" und verteilen es an "die da unten", wovon die meisten Zeit ihres Lebens mit dem "Schule nein danke-Button" rumgelaufen sind. Das wird natürlich mächtigen Leistungsanreiz auslösen :eek:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    Getreu nach dem Schlödel Wunsch:" Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich weiß das wir in schwierigen Zeiten leben, ich habe aber einen Wunsch an sie, bitte kaufen sie ein als wenn sie Geld hätten."
    :D
    Cooler Spruch, darauf muß Mistres Merkel erstmal kommen. Denn das der Aufschwung nach der Wahl wieder bei dem Wähler ankommt, darauf wird sie wohl nicht hoffen müssen.
    Sagen wird sie es sicher. Senkung der Arbeitslosenbeiträge um 0,5% bringt........... noch nicht mal ein Kaisersbrötchen. ;) Aber Kaufkraft, die brauchen wir, denn wir, wir haben die Kraft.
    passt scho
    Vieleicht geben sie es schnell aus bevor sie in ALG II fallen, ohne das Wissen, das dieses Geld auch angerechnet werden wird was sie jetzt verbraten. Denn ich glaube kaum das der deutsche soweit ist das er jetzt endlich begreift, das man in einer Krise das Geld eben nicht in den Keller trägt.
    Spannend wird es im nächsten Jahr wenn in Süddeutschland massiv die Kurzarbeit ausläuft.
     
  3. AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    Ach sooo, du meinst die mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, Bürgergeld.. mit einem Anreizfaktor weit unter HARTZ IV.
    Egal, ob 30 Jahre gearbeitet oder einfach nur 18 Jahre alt.

    Recht hast du.:)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    Grundeinkommen haben ja zwei Parteien.

    Die FDP und die Linke...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  6. AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    Konkreter: bedingungslos bei gleichzeitiger Abschaffung des solidarische Steuer- und Sozialsystems.:)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    Die Krankenkassenbeiträge wurden auch zum Juli gesenkt.

    Bei einem durchschnittlichen ArbN macht das dann rund 15 €/Monat oder 180 €/Jahr aus.

    Ist auch Geld. :)

    Wenn man das mal auf die Gesamtzahl der ArbN hochrechnet, die AG-Beiträge dazu addiert, dann ist das schon ein Brocken, den der Staat da nachläßt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    vielleicht begreifen viele die die Linke wählen wollen, dass jede Stimme für sie letztlich die Union in einer GK stärker macht.
    Wir sehen zur Zeit doch nur Verschiebungen innerhalb der Lager, Unionswähler wissen noch nicht ob doch CDU oder doch FDP, und einige SPD Wähler wissen noch nicht ob Linke oder doch SPD.
    Im Grunde bleibt jedem, der realistisch Schwarz-Gelb nicht will nur übrig, die SPD zu wählen. Wer die Linken wählt, wird die GK bekommen mit einer geschwächten SPD, und einer stärkeren Union. Es ist zwar paradox, aber damit stimmt man genau gegen das was man eigentlich will, länger Afghanistan beispielsweise...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    Keine Ahnung wen Du meinst...

    Piraten?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tippen: Wie geht die BTW 09 aus?

    Also ich kriege seit Juli weniger Halbwaisenrente. Von mehr Geld sehe ich nichts. Dank Hochstufung des Pflegeversicherung anscheinend...