1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp gesucht: Suche eierlegende Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ChrisAusK, 31. August 2007.

  1. ChrisAusK

    ChrisAusK Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi !

    Ich hab keine Ahnung ob es sowas gibt was ich suche, aber ich versuch es einfach mal: ich bin ab demnächst Kunde bei einem digitalen Kabelnetzbetreiber (Willy.tel , www.willytel.de ) Dort gibt es u.A. HD-Programme. Ich möchte gern das Kabelsignal möglichst unverfälscht und möglichst unkonvertiert auf meinen LCD haben. Außerdem soll der Receiver eine Möglichkeit bieten, auf Festplatte aufzunehmen und die Aufnahmen dann auf eine DVD zu backen die auf anderen Systemen (zB DVD-Player bei meiner Freundin) abspielbar ist. DVDs abspielen versteht sich von selbst denke ich, aber mir wäre auch wichtig dass zB DivX lesbar ist. Ein Audioausgang der über normales Stereo hinausgeht wäre auch sehr schön, aber da da noch keine Hardware vorhanden ist ist das eher zweitrangig.

    Also, Zusammenfassung was das Gerät können soll:

    - Willy.Tel-Signal empfangen und sichtbar machen
    - Programm digital (HDMI) auf LCD-TV geben
    - Programm in akzeptabler Qualität auf Festplatte aufnehmen
    - Auf Festplatte aufgenommene Sendungen auf DVD bringen
    - DVDs abspielen, komprimierte Formate abspielen (zB DivX, SVCD...)
    - Soundausgang der über Stereo hinaus geht.

    Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? *g*

    Falls noch Infos fehlen, bitte fragen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Tipp gesucht: Suche eierlegende Wollmilchsau

    Es gibt sowas aber dafür muß man einen dicken Geldbeutel haben. Guck Dir mal den Macrosystem Enterprise und den Sonavis One an. HDTV kann nur der Sonavis, der allerdings stolze 4.800 Euro kostet. Der Macrosystem kostet "nur" 1.500 Euro, kann dafür aber kein HDTV.
     
  3. ChrisAusK

    ChrisAusK Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Tipp gesucht: Suche eierlegende Wollmilchsau

    Klasse, die Info hilft mir schon ein ganzes Stück weiter. Vielen Dank, dann muss ich meine Pläne umstricken :)
     

Diese Seite empfehlen